Die Höhle der Löwen

Aspira Clip: Inhalator to go APOTHEKE ADHOC, 10.11.2018 09:44 Uhr

Die Gründer haben dreieinhalb Jahre Arbeit und etwa 1,3 Millionen Euro in den Aspira Clip gesteckt. Die Berliner haben eine Produktionsstätte in Brandenburg mit Spezialmaschinen aufgebaut und sind bereits in der Drogeriekette dm gelistet. Eigentlich gute Voraussetzungen für einen Deal. Doch die ersten Löwen sprangen in der Sendung ab, Dümmel und Maschmeyer bissen jedoch an – auch wenn sie die Bewertung nicht teilten. Die Löwen waren bereit, 600.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile zu investieren. Zu viel für die Gründer, mehr als 15 Prozent wollten sie nicht abgeben. Am Ende wurden sich die vier dennoch einig. 600.000 Euro plus 400.000 Euro Working Capital für 25 Prozent der Firma.

Inzwischen ist der Clip jedoch unter dem Namen aspUraclip zu haben. Das „U“ im Namen steht für die Form des Miniinhalators. In dieser Woche legte der Clip laut „Bild Plus“ den Shoppingsender QVC lahm. 30 Minuten mussten Anrufer in der Bestellhotline warten. Nach 90 Minuten sollen mehr als 100.000 Exemplare verkauft worden sein. Diese Menge plante der Sender dann für den darauf folgenden Tag ein. „Das Produkt musste kurzzeitig aussetzen, die Planung des Programms verschoben werden“, schrieb Bild Plus.

„Dieser Wahnsinnsstart macht mich ausnahmsweise mal sprachlos. So was habe auch ich wirklich noch nie mit einem Produkt erlebt. Ich freue mich wahnsinnig für die Gründer“, wurde Dümmel zitiert.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Herstellbetriebe

Wegen Behörde: Medios sagt Neubau ab»

Verwaltungsgericht Karlsruhe

Hüffenhardt: Gericht inspiziert DocMorris-Automat»

Gewinn steigt kräftig

„Medikamente oder ganze Firmen“: Stada will zukaufen»
Politik

Kleine Anfrage

FDP fragt nach Missbrauch von Arzneimitteln»

SPD zur Apothekenreform

Lauterbach: Nicht mit Zitronen handeln»

Neuer Plan B

Spahn: Mehr Botendienst und 150 Millionen Euro»
Internationales

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»

Österreich

Keine Zwangsmittagspause mehr für Apotheken»

Galenica

Schweiz: Apotheken verdrängen Drogerien»
Pharmazie

AMK-Meldung

Fenistil: Beipackzettel schlecht lesbar»

Medizinalhanf

Aurora liefert Cannabisblüten-Vollextrakt»

Ezetimib/Simvastatin

Inegy-Generika: Erfolg in zweiter Instanz für Stada»
Panorama

In Münster haben sie eines ergattert

Apothekerin im Ü-Ei»

Schock in Braunschweig

Vermummter Täter überfällt Apotheke mit Pistole»

Tarifeinigung für Helios-Ärzte

Zweimal 2,5 Prozent mehr Geld»
Apothekenpraxis

Ersatzkassen

DAK und KKH: Ausschreibung für 123 Lose»

Digitalisierung

Apotheker zum eRezept: „Kein Sinn und kein Zweck“»

Nachfolgersuche erfolglos

Nach Treppensturz: Apotheker muss schließen»
PTA Live

PTA-Schule München

Premiere: Klassenraum wird Sterillabor»

Ausbildung

„PTA-Schüler bereuen Ausbildung nicht“»

Schweinfurt

PTA-Schule: „Wir haben uns hoffentlich endgültig erholt“»
Erkältungs-Tipps

Kleine Pflanzenkunde: Kampferbaum

Wissenswertes über Campher»

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»

Die Erkältungsknolle

5 Tipps für den Einsatz von Ingwer»