Nahrungsergänzungsmittel

TV-Spots: Veluvia schickt in die Apotheke APOTHEKE ADHOC, 15.09.2018 08:22 Uhr

Berlin - Veluvia ist aus Fernsehen und Zeitschriften bekannt. In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ präsentierte das Start-up die Nahrungsergänzungsmittel, die mittlerweile exklusiv über Apotheken vertrieben werden. Um die Verbraucher auf den Vertriebskanal und das Produkt „Veluvia energy“ hinzuweisen, startet jetzt eine großangelegte Werbekampagne mit TV-Spots, Plakaten und Onlineanzeigen.

Veluvia rührt die Werbetrommel. Das Hamburger Unternehmen wirbt ab Mitte September für „Veluvia energy“. Geplant seien 20-sekündige TV-Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zudem werden in rund 90 Städten Plakate aufgehängt. Die Kampagne stehe unter dem Leitspruch „Energie wie noch nie – Veluvia energy. Natürlich fit den ganzen Tag“, sagt Mitgründerin Grazia De Francesco.

Auch Anzeigen in der Apotheken Umschau, Online-Werbung und Displays, Flyer und Plakate für die Offizin sind geplant. Mit der crossmedialen Werbekampagne soll die Hälfte aller deutschen Haushalte erreichen werden. In verschiedenen Alltagssituationen werde gezeigt, wie das Nahrungsergänzungsmittel den ganzen Tag über Energie spende und Leistungsstärke aufrechterhalte. „Egal was kommt, die Protagonisten gehen leistungsstark durch den Alltag und strahlen dabei von innen heraus vor Energie“, so De Francesco.

Bereits seit dem Frühjahr ist Veluvia nicht mehr im Mass Market erhältlich. „Um die Nachfrage in den Apotheken zu steigern, wird die Apotheke als Vertriebskanal auch in der Kampagne sowohl in den TV-Spots als auch in der bundesweiten Plakatwerbung durch den Hinweis ‚Jetzt in Ihrer Apotheke‘ hervorgehoben“, sagt De Francesco. Zudem gibt es verschiedene Schulungsmodelle etwa über Apothekia.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

OTC-Hersteller

P&G: Schlindwein wird OTC-Deutschlandchef»

Flying Health

Digital Drugs – Arzneimittel aus dem Computer»

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»
Politik

Kassenreform

Koalition: Gegenwind für Spahns Gesetz»

STIKO-Empfehlung als Vorlage

Montgomery: 4- und 6-fach Impfpflicht»

Zur Rose-Chef schwärmt vom eRezept

Oberhänsli: Kurzfristig 10 Prozent vom Rx-Markt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Antibiotika-Einsatz

Glaeske fordert mehr Antibiogramme»

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern

Altentreptow: Eheschließungen in der Apotheke»

Standortverschlechterung

Erst DocMorris, dann Farma-Plus, jetzt geschlossen»

Heilpflanzen im Frühjahr

Schmerz und Heilung zugleich – die Brennnessel»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Tiefschlag für die Super-PTA»

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»