Nahrungsergänzungsmittel

TV-Spots: Veluvia schickt in die Apotheke APOTHEKE ADHOC, 15.09.2018 08:22 Uhr

Berlin - Veluvia ist aus Fernsehen und Zeitschriften bekannt. In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ präsentierte das Start-up die Nahrungsergänzungsmittel, die mittlerweile exklusiv über Apotheken vertrieben werden. Um die Verbraucher auf den Vertriebskanal und das Produkt „Veluvia energy“ hinzuweisen, startet jetzt eine großangelegte Werbekampagne mit TV-Spots, Plakaten und Onlineanzeigen.

Veluvia rührt die Werbetrommel. Das Hamburger Unternehmen wirbt ab Mitte September für „Veluvia energy“. Geplant seien 20-sekündige TV-Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zudem werden in rund 90 Städten Plakate aufgehängt. Die Kampagne stehe unter dem Leitspruch „Energie wie noch nie – Veluvia energy. Natürlich fit den ganzen Tag“, sagt Mitgründerin Grazia De Francesco.

Auch Anzeigen in der Apotheken Umschau, Online-Werbung und Displays, Flyer und Plakate für die Offizin sind geplant. Mit der crossmedialen Werbekampagne soll die Hälfte aller deutschen Haushalte erreichen werden. In verschiedenen Alltagssituationen werde gezeigt, wie das Nahrungsergänzungsmittel den ganzen Tag über Energie spende und Leistungsstärke aufrechterhalte. „Egal was kommt, die Protagonisten gehen leistungsstark durch den Alltag und strahlen dabei von innen heraus vor Energie“, so De Francesco.

Bereits seit dem Frühjahr ist Veluvia nicht mehr im Mass Market erhältlich. „Um die Nachfrage in den Apotheken zu steigern, wird die Apotheke als Vertriebskanal auch in der Kampagne sowohl in den TV-Spots als auch in der bundesweiten Plakatwerbung durch den Hinweis ‚Jetzt in Ihrer Apotheke‘ hervorgehoben“, sagt De Francesco. Zudem gibt es verschiedene Schulungsmodelle etwa über Apothekia.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Großhandel

Zukunftspakt: Noweda zieht erste Bilanz»

Pharmakonzerne

Förderprogramm: Almirall päppelt Derma-Startups»

Sanofi will OTC-Sparte verkaufen

Thomapyrin, Mucosolvan & Co.: Zukunft ungewiss»
Politik

BPhD-Bundesverbandstagung

Pharmaziestudenten: Kein Rx-Versand ohne Tele-Apotheker»

Parteitag in Leipzig

CDU diskutiert übers Personal und eRezept»

Zuweisung durch Dritte

Die Lücke in Spahns Rezeptmakelverbot»
Internationales

Wahlkampf in Großbritannien

Corbyn: „Johnson verkauft den NHS an Big Pharma“»

Großbritannien

Ärztemangel: NHS sieht Patienten in Gefahr»

Liberales Dispensierrecht gefordert

Ärzte: „Apotheken-Krise auf dem Land“»
Pharmazie

Gentherapie

Genschere Crispr/Cas9 erfolgreich angewendet»

Ketoazidose

Gliflozine: Risiko bei Operationen»

Multiple Sklerose

Siponimod: Novartis erhält Zulassungsempfehlung»
Panorama

Baustelle noch bis 2023

U-Bahn dicht, Kunden weg»

50 und 100 Jahre in Familienbesitz

Sanacorp-Aufsichtsratschef feiert Doppeljubiläum»

Kassenstudie

Fast zwei Prozent der Schüler mit Diagnose Depression»
Apothekenpraxis

Cannabis-Produkte

CBD-Produkte: „Eigentlich müssten die Behörden durchgreifen“»

Cannabis

Quantenpunktphysik: CBD als Medizinprodukt»

Kapselzubereitung im Privatkeller

Eilantrag abgelehnt: „Hygienisch untragbare Zustände“»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung»

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»
Erkältungs-Tipps

Hände-Desinfektion

Keine Viren aber trockene Haut?»

Übertragungswege

Verbreitung von Krankheitserregern»

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»
Magen-Darm & Co.

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»