Nahrungsergänzungsmittel

TV-Spots: Veluvia schickt in die Apotheke APOTHEKE ADHOC, 15.09.2018 08:22 Uhr

Berlin - Veluvia ist aus Fernsehen und Zeitschriften bekannt. In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ präsentierte das Start-up die Nahrungsergänzungsmittel, die mittlerweile exklusiv über Apotheken vertrieben werden. Um die Verbraucher auf den Vertriebskanal und das Produkt „Veluvia energy“ hinzuweisen, startet jetzt eine großangelegte Werbekampagne mit TV-Spots, Plakaten und Onlineanzeigen.

Veluvia rührt die Werbetrommel. Das Hamburger Unternehmen wirbt ab Mitte September für „Veluvia energy“. Geplant seien 20-sekündige TV-Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zudem werden in rund 90 Städten Plakate aufgehängt. Die Kampagne stehe unter dem Leitspruch „Energie wie noch nie – Veluvia energy. Natürlich fit den ganzen Tag“, sagt Mitgründerin Grazia De Francesco.

Auch Anzeigen in der Apotheken Umschau, Online-Werbung und Displays, Flyer und Plakate für die Offizin sind geplant. Mit der crossmedialen Werbekampagne soll die Hälfte aller deutschen Haushalte erreichen werden. In verschiedenen Alltagssituationen werde gezeigt, wie das Nahrungsergänzungsmittel den ganzen Tag über Energie spende und Leistungsstärke aufrechterhalte. „Egal was kommt, die Protagonisten gehen leistungsstark durch den Alltag und strahlen dabei von innen heraus vor Energie“, so De Francesco.

Bereits seit dem Frühjahr ist Veluvia nicht mehr im Mass Market erhältlich. „Um die Nachfrage in den Apotheken zu steigern, wird die Apotheke als Vertriebskanal auch in der Kampagne sowohl in den TV-Spots als auch in der bundesweiten Plakatwerbung durch den Hinweis ‚Jetzt in Ihrer Apotheke‘ hervorgehoben“, sagt De Francesco. Zudem gibt es verschiedene Schulungsmodelle etwa über Apothekia.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Weiterbildungen

Extravert glaubt nicht mehr an Apotheken-Schulungen»

Vorbild Teleshopping

Die Psychotricks der Versandapotheken»

80 Mitarbeiter betroffen

Zur Rose macht in Hamburg dicht»
Politik

Brandenburg

74 Anträge für Landärzte-Stipendium»

Stellungnahme

ABDA: Über 300 Millionen Euro für neue Dienstleistungen»

Digitalisierung

eRezept & Co: Warum Deutschland hinterherhängt»
Internationales

Schweiz

Apotheker statt Arzt – senkt Kassenbeitrag»

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»

Österreich

„Marktferne Elemente“: Ärzte ätzen gegen Apotheken»
Pharmazie

Hypoglykämien

FDA genehmigt erstes Glucagon-Nasenpulver»

Lieferengpass

Dolormin extra fehlt auf unbestimmt Zeit»

Rückruf

Caelo: Kamillenblüten müssen Retour»
Panorama

Eigenmarken

Edeka testet Nährwertkennzeichnung»

Job in Hamburg

Kroatische Kollegin: In Deutschland kann ich noch Apothekerin sein»

Leipzig

Polizei findet Rezeptfälscher – im Gefängnis»
Apothekenpraxis

Neue Gebühren

Apothekerin im Clinch mit der Sparkasse»

OLG begründet Preisfreigabe

Wer Rx-Boni gewährt, darf auch billiger einkaufen»

Zwei Rezepturen am Eröffnungstag

Tag 1 in der eigenen Apotheke: „Der ganz normale Wahnsinn geht direkt los“»
PTA Live

Ausbildung

Rezeptur-Premiere für chinesische PTA-Schüler»

Ausbildung

PTA-Praktikantin: Skepsis im Team»

So kommt die Medizin ins Kind

Fünf Tipps zur Medikamentengabe bei Kindern»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»