TV-Spots: Veluvia schickt in die Apotheke APOTHEKE ADHOC, 15.09.2018 08:22 Uhr
-
Veluvia startet eine große Werbekampagne, um die Verbraucher auf den Vertriebskanal Apotheke und das Produkt „Veluvia energy“ hinzuweisen. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
TV-Spots, Plakate und Onlineanzeigen sind geplant, um Kunden in die Apotheken zu locken. Foto: Veluvia
-
Bereits seit dem Frühjahr ist Veluvia nicht mehr im Mass Market erhältlich. „Um die Nachfrage in den Apotheken zu steigern, wird die Apotheke als Vertriebskanal auch in der Kampagne sowohl in den TV Spots, als auch in der bundesweiten Plakatwerbung durch den Hinweis ‚Jetzt in Ihrer Apotheke‘ hervorgehoben“, sagt De Francesco. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Im Juni und Juli verschickte die Firma Gratisproben für Apothekenmitarbeiter. Um beim Team bekannter zu werden, konnten Approbierte, PTA und weitere Angestellte Produkte bestellen. Getestet wurden Monatspackungen von Veluvia energy. Foto: APOTHEKE ADHOC
-
Veluvia hat sich nach einer Stippvisite bewusst aus dem Mass Market verabschiedet. Das aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannte Start-up verkauft die Nahrungsergänzungsmittel jetzt exklusiv über Apotheken. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Geschäftsführer Jörn-Marc Vogler bekannte sich bewusst zur Offizin und nimmt auch Absatzverluste hin: „Wir verzichten damit auf Volumen“, sagte er. Die Apotheke sei der einzige Vertriebskanal, der Sinn mache, weil hier die Beratung und die Kompetenz sei.
-
Insgesamt hat die Firma knapp zehn verschiedene Produkte auf dem Markt und bietet Pakete an. Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
-
Das Unternehmen wurde 2015 von Vogler, seiner Frau Grazia De Francesco und deren Schwester Beatrice De Francesco gegründet. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Investor Ralf Dümmel brachte die Produkte mit seiner Firma in den Mass Market. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
In Zukunft will Veluvia jedoch voll auf Apotheken setzen. Dies sei der einzige Vertriebskanal, der Sinn mache, weil hier die Beratung und Kompetenz sei, sagt Vogler. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Auf der Digitalkonferenz VISION.A wurde Veluvia mit dem AD.VISION Award in Bronze geehrt. Geschäftsführer Vogler und Grazia De Francesco freuen sich über ihren Award. Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
-
„Wir wollen da rein, wo die Kompetenz ist und das sind die Apotheken“, so Vogler. Er glaube an das persönliche Wort. Mit der Apotheke verbinde man Vertrauen, Seriosität und Beratung. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
-
Von Dümmel, Investor bei der Show „Die Höhle der Löwen“ gibt es weiterhin Flankenschutz. Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
Berlin - Veluvia ist aus Fernsehen und Zeitschriften bekannt. In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ präsentierte das Start-up die Nahrungsergänzungsmittel, die mittlerweile exklusiv über Apotheken vertrieben werden. Um die Verbraucher auf den Vertriebskanal und das Produkt „Veluvia energy“ hinzuweisen, startet jetzt eine großangelegte Werbekampagne mit TV-Spots, Plakaten und Onlineanzeigen.
Veluvia rührt die Werbetrommel. Das Hamburger Unternehmen wirbt ab Mitte September für „Veluvia energy“. Geplant seien 20-sekündige TV-Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zudem werden in rund 90 Städten Plakate aufgehängt. Die Kampagne stehe unter dem Leitspruch „Energie wie noch nie – Veluvia energy. Natürlich fit den ganzen Tag“, sagt Mitgründerin Grazia De Francesco.
Auch Anzeigen in der Apotheken Umschau, Online-Werbung und Displays, Flyer und Plakate für die Offizin sind geplant. Mit der crossmedialen Werbekampagne soll die Hälfte aller deutschen Haushalte erreichen werden. In verschiedenen Alltagssituationen werde gezeigt, wie das Nahrungsergänzungsmittel den ganzen Tag über Energie spende und Leistungsstärke aufrechterhalte. „Egal was kommt, die Protagonisten gehen leistungsstark durch den Alltag und strahlen dabei von innen heraus vor Energie“, so De Francesco.
Bereits seit dem Frühjahr ist Veluvia nicht mehr im Mass Market erhältlich. „Um die Nachfrage in den Apotheken zu steigern, wird die Apotheke als Vertriebskanal auch in der Kampagne sowohl in den TV-Spots als auch in der bundesweiten Plakatwerbung durch den Hinweis ‚Jetzt in Ihrer Apotheke‘ hervorgehoben“, sagt De Francesco. Zudem gibt es verschiedene Schulungsmodelle etwa über Apothekia.
- 1
- 2
Lesen Sie auch
-
Nahrungsergänzungsmittel Veluvia: Gratisproben für PTA »
-
VISION A. Awards Veluvia: Vom Mass Market in die Apotheke »
-
VISION.A 2018 Dümmel: Der Trumpf der Apotheker ist Glaubwürdigkeit »
-
VISION.A 2018 Dümmel: Apotheken müssen attraktiver werden »
Neuere Artikel zum Thema
-
Die Höhle der Löwen Aspira Clip: Inhalator to go »
-
Die Höhle der Löwen Smartsleep: Megadeal für Nährstoffkombi »
- Apothekenkosmetik Caudalíe bei Flaconi »
- Medizinische Hautpflege Dermasence bringt Vitop forte Junior »
- Gewichtsreduktion Abnehmkaugummi für Apotheken »
Mehr aus Ressort
- Apothekenkooperationen Doppelspitze für Farma-Plus »
- Versandapotheken So viel erwirtschaften DocMorris & Co. »
- Versandhandel Die Amazon-Apotheker »
APOTHEKE ADHOC Debatte