Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Zusätzlicher Schutz MMR-Impfung gegen Covid-19

MMR-Impfung gegen Covid-19

Aktuell wird diskutiert, ob der Lebendimpfstoff Masern, Mumps, Röteln (MMR) gegen Covid-19 schützen kann. Alle drei Infektionskrankheiten werden durch Viren... Mehr»

Corona-Checklisten für Apotheken Wie zwei Apotheker einen Krisenplan entwickelten

Wie zwei Apotheker einen Krisenplan entwickelten

Für zahlreiche Apotheker sind Stephan und Florian Peer so etwas wie Helden: Als die Corona-Krise über Europa hereinbrach, stellten die beiden Inhaber aus... Mehr»

40 Millionen Euro: Generikafirmen kritisieren MwSt-Senkung

Vergeblich hatte die Abda gegen die Mehrbelastung der Apotheken durch die Mehrwertsteuersenkung lobbyiert. Hinter den Kulissen waren aber auch die... Mehr»

Bundestag und Bundesrat beschließen Konjunkturpaket Keine Ausnahme: Apotheken zahlen bei Mehrwertsteuersenkung drauf

Keine Ausnahme: Apotheken zahlen bei Mehrwertsteuersenkung drauf

Bundestag und Bundesrat wollen heute in Sondersitzungen das Konjunkturpaket verabschieden, das Konsum und Wirtschaft in der Corona-Krise wieder ankurbeln soll.... Mehr»

Staaten sagen weiteren Milliardenbetrag zu

Weltstars wie Miley Cyrus und Shakira engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs, darunter Angela Merkel und Emmanuel Macron, im Kampf gegen die... Mehr»

Streeck: WHO-Eingreiftruppe für Corona & Co.

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck fordert angesichts der Corona-Pandemie schnelle Eingriffsmöglichkeiten bei Infektionskrankheiten auf nationaler und... Mehr»

Angst vor Ansteckung geht zurück Bußgeld für Maskenverweigerer

Bußgeld für Maskenverweigerer

Die Ansteckungszahlen gehen stark zurück – zumindest in Deutschland und weiten Teilen Europas. Eigentlich muss der Mundschutz in Supermärkten und öffentlichen... Mehr»

Weltgesundheitsorganisation WHO: Trump hat noch nicht gekündigt

WHO: Trump hat noch nicht gekündigt

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nach eigenen Angaben bisher von den USA kein offizielles Schreiben zur Beendigung der Zusammenarbeit erhalten. Die... Mehr»

Mediathek

Folgeerkrankungen von Sars-CoV-2 Erst Corona, dann Erschöpfungssyndrom?

Erst Corona, dann Erschöpfungssyndrom?

Die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus auf Körper und Psyche sind vielseitig. Experten befürchten in den kommenden Monaten eine Zunahme des Chronischen... Mehr»

Kliniken rechnen noch für Monate mit Krisenbetrieb

Die Kliniken rechnen trotz erster Schritte zu einer Normalisierung noch für mehrere Monate mit einem Betrieb im Krisenmodus. Mehr»

Alkohol und Schlafmohn Coronakrise = Drogenkrise

Coronakrise = Drogenkrise

Als Folge der Coronakrise befürchten UN-Experten einen Anstieg beim Drogenkonsum. Nach bisherigen Erfahrungen sei steigende Arbeitslosigkeit - wie in... Mehr»

Abivax erweitert Studie ABX464 wird in Brasilien getestet

ABX464 wird in Brasilien getestet

Bisher erhielt das Biotechnologieunternehmen Abivax die Zulassung zur Durchführung der Phase-IIb/III-Studie in Frankreich und Deutschland. Nun kann der... Mehr»