Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Spahn/Lauterbach zum Impfstoff: Durchbruch, aber ...

Die Fortschritte des Mainzer Unternehmens Biontech und des Pharmakonzerns Pfizer seien „sehr ermutigend“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).... Mehr»

Acht Infizierte in Tianjin China: Schweinshaxe mit Coronavirus

Über die Verpackung einer deutschen Schweinshaxe soll sich ein chinesischer Arbeiter mit dem Corona-Virus infiziert haben. Das berichten staatliche Medien in... Mehr»

FDA-Zulassung in der kommenden Woche Impfstoff von Biontech/Pfizer: 90-prozentiger Schutz

Impfstoff von Biontech/Pfizer: 90-prozentiger Schutz

Erstmals gibt es zu einem für Europa maßgeblichen Corona-Impfstoff Zwischenergebnisse aus der für eine Zulassung entscheidenden Studienphase. Wie das Mainzer... Mehr»

Generelle Maskenpflicht in Düsseldorf ist rechtswidrig

Die neue generelle Maskenpflicht in Düsseldorf ist rechtswidrig. Das hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf heute entschieden und dem Eilantrag eines Bürgers... Mehr»

Zeitpunkt des Therapiestarts entscheidend Krebstherapie: Behandlungsverzögerung erhöht Sterberisiko

Krebstherapie: Behandlungsverzögerung erhöht Sterberisiko

Bei zahlreichen Krebserkrankungen ist der Therapiestart ausschlaggebend für den Erfolg der Behandlung. Die Corona-Pandemie kann zum Problem werden, wenn die... Mehr»

13.363 neue Corona-Infektionen in Deutschland

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 13.363 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Das sind rund 2650 Fälle... Mehr»

Corona-Impfstoff: Zentrale Dokumentation und Priorisierung

Anfang nächsten Jahres könnte der erste Corona-Impfstoff verfügbar sein. Doch reichen wird er zunächst nur für wenige. Deshalb müssen die Prioritäten... Mehr»

Merkel: Pfleger und Ärzte zuerst impfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will einen dringend erwarteten Impfstoff gegen Corona zuerst für den Schutz des Gesundheitssystems selbst einsetzen. „Die... Mehr»

Mediathek
Corona-Schnelltests laufen in ersten Ländern an

Zum Schutz vor Infektionen besonders in Pflegeheimen und Kliniken läuft der Einsatz neuer Antigen-Schnelltests an. In ersten Bundesländern können die... Mehr»

Hotspot-Erkennung & Frühwarnsystem Corona: Was können Fitness-Uhren leisten?

Corona: Was können Fitness-Uhren leisten?

Aufzeichnen von Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Schlaf: Fitness-Uhren bieten eine Vielzahl von Dokumentationsmöglichkeiten in Bezug auf Vitalparameter und... Mehr»

Mutierte Coronaviren: Dänemark tötet alle Nerze

Zu Beginn der Pandemie fürchteten viele Menschen, dass ihre Haustiere das Coronavirus auf sie übertragen könnten. Auch wenn Übertragungen unter Tieren teilweise... Mehr»

Novartis floppt mit Corona-Studie

Novartis hat einen Rückschlag in seinen Corona-Bemühungen verzeichnet. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, wurden in der Can-Covid-Studie die gesteckten Ziele... Mehr»