Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Kühllager und Impfzentren: Länder planen Corona-Impfung

Mitten in der Pandemie treiben Bremen und Niedersachsen die Vorbereitungen für Corona-Impfungen voran. Der Bund habe die Länder aufgefordert, „zeitnah“ eine... Mehr»

Erneut ein Corona-Höchstwert – aber der Anstieg scheint abzuflachen

Seit Wochen bringt der Donnerstag einen neuen Höchstwert an Corona-Infektionen in Deutschland. Das ist auch diesmal so. Dennoch gibt es Anzeichen, dass eine... Mehr»

BMG: Keine Verfolgung von Restaurantbesuchen

21,8 Millionen Menschen in Deutschland haben inzwischen die Corona-Warn-App heruntergeladen. Über den Sachstand zur Weiterentwicklung hat der Ausschuss Digitale... Mehr»

Drittes Anti-Corona-Paket Nun doch kein Freibrief für Spahn

Nun doch kein Freibrief für Spahn

Zur
 Bewältigung 
der 
Coronakrise 
soll 
im
 Bundestag 
ein 
drittes 
Bevölkerungsschutzpaket verabschiedet
 werden. Die Beratungen starten am Freitag. Die ... Mehr»

Astrazeneca wegen Corona mit schwachem dritten Quartal

Nach klaren Zuwächsen im ersten Halbjahr hat die Corona-Pandemie im dritten Quartal die Geschäfte beim Pharmakonzern Astrazeneca ins Stocken gebracht. So schlug... Mehr»

Hessen: Visiere ersetzen Maske nicht

Die Schutzwirkung von Plastikvisieren – sogenannten „Face Shields“ – ist schon länger umstritten. Nun verbietet das Land Hessen die Visiere als Alternative zum... Mehr»

Corona-Testbus auf Tour

Vom Autozulieferer zum Corona-Testanbieter ­– die Huber Group aus Mühlhausen hat jetzt einen Corona-Testbus ausgerüstet und seit dieser Woche durch Bayern und... Mehr»

Corona-Tests: Heime sollen bei Apotheken bestellen

In München hat die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) einen neuen Notfallplan für den Umgang mit der Corona-Pandemie vorgestellt. Die... Mehr»

Mediathek
Neue Gesetzesbasis für Anti-Corona-Maßnahmen soll schnell kommen

Die Menschen in Deutschland sollen nach Angaben der SPD künftig darauf vertrauen können, dass Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eine fundierte... Mehr»

Patientenbeauftragte: Bei Erkältung zuerst Arzt anrufen

Angesichts der seit Montag geltenden neuen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens zur Eindämmung des Coronavirus ruft die Patientenbeauftragte der... Mehr»

Kunde mit Corona: Handzettel und Poster

Plötzlich in Quarantäne: Ein positiver Corona-Test trifft die meisten Menschen völlig unverhofft. Die wenigsten Betroffenen haben sich im Vorfeld ausreichend... Mehr»

Risiko für beatmete Patienten? Regeneron: Antikörper-Studie eingeschränkt

Regeneron: Antikörper-Studie eingeschränkt

Erst kürzlich gab Regeneron positive Daten für seinen Antikörper-Cocktail „Regn-CoV2“ bei leichten und mittleren Erkrankungsverläufen von Covid-19 bekannt. Nun... Mehr»