Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Nach Apothekenschließungen: Notdienst vor Gericht

Apothekenschließungen bringen den verbleibenden Standorten mehr Kunden und Umsatz, aber auch mehr Arbeit. So muss der Notdienst regelmäßig neu verteilt werden.... Mehr»

Aussonderungsrechte bei AvP Hoos widerspricht Apothekerverband

Hoos widerspricht Apothekerverband

Der Apothekerverband Nordrhein kümmert sich um die von der AvP-Insolvenz betroffenen Apotheker. Die Mitglieder wurden jetzt mit einer Einschätzung der eigens... Mehr»

Verunreinigte Glukose: Gericht prüft Anklage noch

Der mögliche Prozess um den Tod einer jungen Frau und ihres Babys durch verunreinigte Glukose wird nach Angaben des Kölner Landgerichts nicht mehr in diesem... Mehr»

Oberhänsli vor Gericht: Prozessauftakt im Dezember

Wegen Verstößen gegen das Heilmittelgesetz und unlauteren Wettbewerbsmethoden muss sich Walter Oberhänsli, CEO des DocMorris-Mutterkonzerns Zur Rose, vor... Mehr»

BGH versenkt 4,5 Prozent Skonto

Hersteller dürfen im Direktvertrieb ihre Konditionen nicht beliebig mit gewährten Skonti verbessern. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem neuen... Mehr»

Reimporte: EuGH erlaubt abweichende Arzneiform

Parallelimporteure dürfen auch Arzneimittel auf den deutschen Markt bringen, deren Bezugszulassung abgelaufen ist. Das entschied der Europäische Gerichtshof... Mehr»

DHU muss Dosierung endgültig streichen

Jahrelang wurde gestritten, ob bei registrierten Homöopathika Angaben zur Dosierung gemacht werden dürfen. Nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs... Mehr»

DocMorris-Anzeige bei Rewe: Inkorrektes Korrektiv

Rewe muss für Werbung von DocMorris gerade stehen. Weil in einem Prospekt die Pflichtangaben zu versteckt waren, verurteile das Landgericht Köln (LG) den... Mehr»

Diabetruw: BGH verbietet Werbeaussagen

Diabetruw ist als diätetisches Lebensmittel verkehrsfähig, das hat der Bundesgerichtshof (BGH) vor zehn Jahren entschieden. Damit darf der Hersteller aber auch... Mehr»

Abrechnungsbetrug, Körperverletzung, Steuerhinterziehung 5 Jahre Knast: Augenarzt betrügt mit Medikamentencocktail

5 Jahre Knast: Augenarzt betrügt mit Medikamentencocktail

Das Landgericht Köln hat einen 54-jährigen Augenarzt zu einer Haftstrafe von fast fünfeinhalb Jahren verurteilt, weil er Versicherungen, Patienten und Fiskus um... Mehr»

Medien zum Thema