Thema: Personal

Artikel zum Thema

Nordrhein wirbt um Apotheken-Nachwuchs

Apothekerkammer und -verband in Nordrhein setzen ihre Nachwuchskampagne „Arbeitsplatz Apotheke: Eine gesunde Entscheidung“ fort. Die Kampagne läuft bereits seit... Mehr»

ADA: Mitgefangen, mitgehangen

Nicht nur die Apothekenleiter, sondern auch ihre Mitarbeiter müssen warten, dass die ABDA bei der Politik einen Stich macht. Der Arbeitgeberverband Deutscher... Mehr»

Auf die Jugend kommt es an

Zwei Drittel der Apothekenleiter und der niedergelassenen Ärzte sind 50 Jahre oder älter. 26 Prozent von ihnen sind schon über 60 Jahre alt und gehen damit auf... Mehr»

Apothekenleiter: Jeder Vierte vor der Rente

Apotheker und Ärzte suchen gleichermaßen händeringend nach Nachwuchs, immer wieder wird eine Überalterung der Berufe postuliert. Tatsächlich ist jeder vierte... Mehr»

BPhD: „Mindestlohn wäre ein Traum“

Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) will mehr Geld für die Pharmazeuten im Praktischen Jahr (PJ). Im vergangenen Jahr hieß es vom... Mehr»

Lassen Sie mich durch, ich bin PhiP!

Auf dem Campus der Universität Würzburg, im Jahr 2030: Mit dem zweiten Staatsexamen in der Tasche geht die frisch gebackene Pharmazeutin in die Fachschaft. Vor... Mehr»

Adexa: Depressive Apothekenleiter

Die Tarifverhandlungen zwischen dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheker (ADA) und der Apothekengewerkschaft Adexa sind gestern ohne Ergebnis vertagt worden.... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker vs. PhiP

Apotheker vs. PhiP

Fast ein Unentschieden. Die Frage, welcher Lohn für die Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) angemessen ist, scheint nicht leicht zu beantworten zu sein – aber... Mehr»

Contra: Erstmal Apotheke lernen

Sicher, frisch von der Uni sind Studenten topfit in Sachen Pharmakologie und Arzneistoffen. Aber von schwierigen Kunden, rechtlichen Bestimmungen und dem... Mehr»

8,50 Euro pro Stunde verdient seit Jahresbeginn jeder Arbeitnehmer. Davon ausgenommen sind Praktikanten: Pharmazeuten und PTA im Praktikum müssen daher mit... Mehr»

Medien zum Thema