Thema: Personal

Artikel zum Thema

Gehaltsumwandlung ist kein steuerfreier Zuschuss

Es muss nicht immer eine Gehaltserhöhung sein – Arbeitgeber können ihren Beschäftigten auch bestimmte Leistungen steuerfrei zukommen lassen. Allerdings muss das... Mehr»

Der verbotene Freund des Apothekers

Dr. Wuschel geht in Rente. Jahrelang wachte der kleine Hund vor der Dom-Apotheke in Worms, die Ende September 2015 ihre Türen schloss. Der Coton de Tuléar hat... Mehr»

Keine Kündigung nach Hotline-Anruf

Private Telefonate am Arbeitsplatz können zu Streit zwischen Chef und Mitarbeitern führen. Ein Grund für eine fristlose Kündigung sind Anrufe aber in der Regel... Mehr»

Urteil: Industrie ist apothekertypisch

Wer Pharmazie studiert, landet fast immer in der Apotheke: 80 Prozent der 62.000 Approbierten hierzulande arbeiten laut ABDA-Statistik in der Offizin; weitere 4... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker: Sonntag ist Ruhetag

Apotheker: Sonntag ist Ruhetag

Mit verkaufsoffenen Sonntagen will der Handel das Geschäft ankurbeln: Verbraucher sollen durch Fußgängerzonen und Einkaufszentren bummeln und konsumieren.... Mehr»

Sonntagszuschlag für Apothekenteams

Verkaufsoffene Sonntage bescheren dem Handel zusätzliche Umsätze. Auch Apotheken dürfen Sonderschichten schieben; meist hält sich der Kundenandrang aber zurück.... Mehr»

Selbstständigkeit muss attraktiver werden

Viele Apothekenleiter stehen kurz vor der Rente. Auch wenn der Weg zum Inhaber seine Zeit braucht: In der Branche sieht man die Entwicklung mit Sorge. Wenn die... Mehr»

Adexa: „Mit dem Hintern eingerissen“

Apothekenmitarbeiter müssen womöglich länger auf die nächste Gehaltserhöhung warten: Ohne vorherige Anpassung des Fixhonorars gehe nichts, hatte Theo Hasse,... Mehr»

Nordrhein wirbt um Apotheken-Nachwuchs

Apothekerkammer und -verband in Nordrhein setzen ihre Nachwuchskampagne „Arbeitsplatz Apotheke: Eine gesunde Entscheidung“ fort. Die Kampagne läuft bereits seit... Mehr»

ADA: Mitgefangen, mitgehangen

Nicht nur die Apothekenleiter, sondern auch ihre Mitarbeiter müssen warten, dass die ABDA bei der Politik einen Stich macht. Der Arbeitgeberverband Deutscher... Mehr»

Medien zum Thema