Thema: Personal

Artikel zum Thema

Headhunter in der Offizin

Bei Anruf Abwerbung. Headhunting von Führungskräften ist in der Industrie längst Standard. Auch in Apotheken melden sich Personalberater und suchen nach... Mehr»

Apotheke warnt vor Headhunting-Betrug

Gutes Personal ist Gold wert. Apothekeninhaber Dirk Oestreich und seine Frau Uschi Oestreich haben die Suche nach einem Pharmazeuten für die Rats Apotheke im... Mehr»

PKA: Unersetzlich und verzichtbar

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) sind eine bedrohte Art. Immer weniger Apotheken bilden die Assistenzberufe aus, die Zahl der Ausbildungsplätze... Mehr»

„Apotheker haben auch schöne Beine“

Der Sommer wirft bei Apothekenmitarbeitern Fragen auf: Kittel oder kein Kittel? Geht ein ärmelloses Oberteil? Kurze Hose, ja oder nein? Wenn ja, wie kurz darf... Mehr»

Poker um PTA-Schule

Das Drama um die PTA-Schule Kassel geht weiter: Vor einem Jahr stand die Schule bereits vor dem Aus, nachdem öffentliche Fördergelder weggefallen waren. Dann... Mehr»

Nackte Beine in der Offizin

Ventilator, Markise oder Klimaanlage: Apothekeninhaber müssen bei einer Hitzewelle die Temperatur am Arbeitsplatz erträglich halten – nicht nur im Sinne der... Mehr»

Zeugnisse für QMS-Spezialisten

Mit den Veränderungen in den Apotheken hat sich auch das Berufsbild der Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten (PKA) gewandelt. Die Ausbildungs- und... Mehr»

Interview Sabine Pfeiffer (BVpta) „Apotheker sind für uns ein Hemmschuh“

„Apotheker sind für uns ein Hemmschuh“

Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) könnten künftig mehr Kompetenzen erhalten. Mit dem Vorstoß der Landesgesundheitsminister, weitere Möglichkeiten für... Mehr»

Neue Teilzeitregel in Apotheken

Erwartet eine Apothekenmitarbeiterin ein Kind, muss sich der Inhaber um Ersatz kümmern. Die Bundesregierung will den Wiedereinstieg in die Teilzeit attraktiver... Mehr»

PTA-Ausbildung als staatliche Aufgabe

In den deutschen Apotheken arbeiten mehr Pharmazeutisch-Technische Assistenten (PTA) als Apotheker. Sie stellen vielerorts die Versorgung sicher – doch ihre... Mehr»

Medien zum Thema