Thema: Personal

Artikel zum Thema

Rezeptquote und Frischeanteil

Eine wirtschaftlich erfolgreiche Apotheke zeichnet sich durch fähiges Personal aus. Auch die Lage trägt zu einem Plus in der Bilanz bei. Suchen Pharmazeuten... Mehr»

Ausländische Apotheker: Kontrolle ist besser

Auch zugewanderte Apotheker dürfen in Deutschland nur mit einer Approbation in ihrem Beruf arbeiten. Auf dem Weg zur Urkunde müssen die Migranten die... Mehr»

Apotheker befreit sich aus Insolvenz

Mehr als zwei Jahre hat Apotheker Thomas Kelz um seine Selbstständigkeit gekämpft. Der Inhaber der beiden Punkt-Apotheken in Bocholt stürzte in die... Mehr»

1500 Euro Zuschuss für Apothekenberatung

Förderung vom Staat: Apotheker, die sich einen Unternehmensberater ins Haus holen, können bis zu 1500 Euro der Kosten zurückbekommen. Weil Informationsdefizite... Mehr»

Anti-Korruptionsgesetz Opposition: PTA als Kronzeugen

Opposition: PTA als Kronzeugen

Das Bundeskabinett hat heute den Entwurf zum Anti-Korruptionsgesetz verabschiedet. Die Ärzteorganisationen zeigen sich zufrieden, dass einige Schwachstellen des... Mehr»

Mietzuschuss gestrichen: Aus für Insel-Apotheke

Bislang konnte sich die Insel-Apotheke auf der kleinsten Nordseeinsel Baltrum mit Mietzuschüssen von der Gemeinde über Wasser halten. Die Gelder wurden für 2016... Mehr»

Keine Kündigung aus Altersgründen

Auch wenn kleine Betriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern nicht unter das Kündigungsschutz-Gesetz fallen, kann eine Entlassung unwirksam sein – wenn nämlich ein... Mehr»

Spezial-Versicherung für Botendienste

Fährt ein Apothekenmitarbeiter im privaten Auto Arzneimittel aus, kann das versicherungstechnisch zum Problem werden – dann nämlich, wenn er unverschuldet in... Mehr»

Headhunter in der Offizin

Bei Anruf Abwerbung. Headhunting von Führungskräften ist in der Industrie längst Standard. Auch in Apotheken melden sich Personalberater und suchen nach... Mehr»

Apotheke warnt vor Headhunting-Betrug

Gutes Personal ist Gold wert. Apothekeninhaber Dirk Oestreich und seine Frau Uschi Oestreich haben die Suche nach einem Pharmazeuten für die Rats Apotheke im... Mehr»

Medien zum Thema