Thema: Personal

Artikel zum Thema

Die Narren sind los – oder eben nicht

Heute ist er wieder gefallen, der Startschuss für alle Jecken. Der 11. November bedeutet traditionell den Beginn der Karnevalssaison. Gerade in den Hochburgen... Mehr»

Dresscode: Am liebsten bunt und weiß

Der weiße Kittel ist untrennbar mit der Apotheke verknüpft: Vertrauen, Tradition, Heilberuf. Der Kittel ist Symbol für die Werte der Pharmazeuten. Denkt man.... Mehr»

Zwischen Edel-PTA und Light-Apotheker

Pharmazieingenieure sind eine aussterbende Spezies: Bereits vor der Wende, im Jahr 1988, begannen die letzten Schüler ihr Studium in Leipzig. Noch heute... Mehr»

Dresscode für die Offizin

Knallig oder klassisch: PTA haben bei der Wahl der Berufskleidung nur wenig Spielraum. Die Kleiderordnung wird oft im Team besprochen, letztlich entscheiden... Mehr»

Fortbildungspunkte für PTA

Kammerfortbildungen waren für sächsische PTA bisher zwar inhaltlich sinnvoll. Aber erst vom kommenden Jahr an erhalten Nicht-Approbierte auch Fortbildungspunkte... Mehr»

Lohnsteuerermäßigung Konto voll zu Weihnachten

Konto voll zu Weihnachten

Wer nicht auf eine Steuerrückzahlung im Folgejahr warten möchte oder kann, hat die Möglichkeit, beim Finanzamt einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung zu stellen.... Mehr»

PTA-Gehalt wird neu verhandelt

Die Tarifverhandlungen gehen in nächste Runde: Der Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) will nun doch wieder mit der Apothekergewerkschaft Adexa... Mehr»

PTA-Recruiter von der Arbeitsagentur

PTA, PKA und Apotheker haben nach der Ausbildung gute Chancen auf Arbeit. Angesichts des Fachkräftemangels in der Apotheke hat die Apothekerkammer... Mehr»

Foto-Challenge gegen PTA-Mangel

Die PTA-Lehranstalt in Köln (PTAL) will stärker auf den pharmazeutischen Beruf aufmerksam machen: Für einen Fotowettbewerb sollen sich Schüler in einer... Mehr»

Mutter und Inhaberin: Das Umfeld ist entscheidend

Mutter und Apothekeninhaberin – beides zu vereinen ist anspruchsvoll. Ob der Spagat klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Die Mehrheit der Leserinnen und Leser... Mehr»

Medien zum Thema