Thema: Personal

Artikel zum Thema

Gehörlos am HV-Tisch

Der Slowene Sreco Dolanc ist womöglich Europas erster gehörloser Apotheker. Das vermutet zumindest seine Chefin Karin Simonitsch, Inhaberin der Marien-Apotheke... Mehr»

Marcus Kallenda: PKA aus Leidenschaft

In Deutschland sind die Apotheken ganz klar in Frauenhand. Auch in Österreich sieht es nicht anders aus. Abgesehen von den Apothekern arbeiten dort in den... Mehr»

PKA-Beruf: „Viel besser als Apotheker“

Das Backoffice ist das Hoheitsgebiet der PKA. Sie kümmern sich um die Warenannahme, um Retouren, das Telefon und räumen die Regale ein. Zum Kontakt mit den... Mehr»

Krank am Strand: Die Kasse entscheidet

Nachdem er einige Jahre für ein deutsches Unternehmen in Dänemark gearbeitet hatte, litt Andreas H. an Depressionen. Er ging zum Arzt und wurde krank... Mehr»

Bundesrat: Keine Apotheker vergessen

Der Bundesrat ist der Empfehlung seines Gesundheitsausschusses gefolgt und fordert die Bundesregierung auf, Apotheker aus Industrie, Forschung und Verwaltung... Mehr»

Apothekenkooperationen Medicon zahlt PTA-Schulgeld

Medicon zahlt PTA-Schulgeld

PTA sind gesucht. Nicht nur Schulen werben um Nachwuchs, auch Apothekenkooperationen feilen an Modellen, um den Beruf attraktiver zu machen. Die Mitglieder des... Mehr»

Acht PKA sind „beste Azubis“

Junge Talente müssen gefördert werden, das ist auch in den Apotheken nicht anders. Um den Nachwuchs macht sich unter anderem der Verein „Verband Freier Berufe... Mehr»

Apotheker auf der PTA-Schulbank

Mutterschaft und Industrie: Die Gründe für einen langjährigen Abschied aus dem Berufsalltag sind vielfältig. Apotheker, die nach einer Auszeit wieder in der... Mehr»

Bundesrat: 3-Punkte-Plan für Apotheker

Mit der Änderung der Bundes-Apothekerordnung (BApO) soll die pharmazeutische Berufsausübung konkretisiert werden. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hatte... Mehr»

Medien zum Thema