PhiP für das Paradies gesucht

, Uhr

Berlin - Über das Himmelfahrtswochenende traf sich der Bundesverband der Pharmaziestudierenden Deutschlands (BPhD) in Frankfurt. An der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahlen sowie interessante Vorträge von Professoren. Auch Flying Pharmacist, eine Vermittlungsagentur für Apothekenvertretungen, war vor Ort. Das Unternehmen stellte sein Projekt „PJ im Paradies“ vor.

In der vergangenen Woche kamen Studenten aus ganz Deutschland in Frankfurt zusammen, um sich zu fachspezifischen Belangen auszutauschen, aber auch um neu zu wählen. Einige Ämter wurden neu besetzt: Die Position des Generalsekretärs übernimmt nun Norman Tietje, der Beauftragte für Recht und Datenschutz ist Jan Seelbach. Laura Weiß darf übernimmt die Funktion der Beauftragten für Internes, um die Jungpharmazeuten kümmert sich ab sofort Svenja Kristin Hilgenberg. Aleksander Milosevic wurde zum neuen Beauftragten für Bildung und Tagung gewählt.

Auch der Ehrenausschuss des Vereins wurde neu gewählt. Dazu gehören Karsten Wabbel, Sophia Gassenschmidt und Franziska Möllers. Daniel Kersten, Karsten Wabbel, Christian Roth und Nils Winkhoff wurden weiterhin mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Beim Beratungswettbewerb Patient Counselling Event (PCE) mit dem Thema „Sonnenschutz“ haben Karolin Rhein und Hanna Gorges gemeinsam den ersten Platz belegt.

Der BPhD teilt mit, dass sie sich für eine vereinheitliche Regelung für Geräte- und Chemikalienkosten während des Pharmaziestudiums an allen Standorten einsetzen werden. Der Vorstand werde in Zusammenarbeit mit dem Fachschaften sowohl eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation, als auch die rechtlichen Grundlagen erforschen, um dem Wunsch der Pharmaziestudenten nachzukommen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema
Kapselbefüllung & Instagram-Gewinnspiel
Apotheke wird auf Berufsmesse überrannt »
Masken tragen, Testen, Desinfizieren
PTA-Schulen: Wir sind Corona leid »
APOTHEKE ADHOC Webinar am 18. Oktober
Rosacea und Couperose im Beratungsalltag »
Weiteres
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»