Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

PTA-Meisterschaft: „Beruf muss sichtbarer werden“

Fünf junge PTA haben auf dem Apothekertag in Osnabrück am vergangenen Mittwoch an der Niedersächsischen PTA-Meisterschaft teilgenommen. Durchgesetzt hat sich... Mehr»

OTC-Switch stärkt Apotheken

Ohne OTC-Switches hätten Apotheken weniger Spielraum im Rahmen der Selbstmedikation. Darum sind sie eine echte Chance für die Apotheken. Doch der Weg, bis ein... Mehr»

Berufsfachschule hat neuen Träger Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

Neuer Träger, neues Gebäude und mehr Ausbildungsplätze: Im Sommer geht die bisher städtische Berufsfachschule für PTA in Münster in die Trägerschaft des Vereins... Mehr»

Bundesärztekammer fordert Tempo Medizinstudium: Reform lässt auf sich warten

Medizinstudium: Reform lässt auf sich warten

Schon 2017 wurde im Bundestag eine Reform des Medizinstudiums angekündigt, doch passiert ist seitdem nichts. Stattdessen warnt Gesundheitsminister Karl... Mehr»

Abda-Apotheke: „Unfreundlicher als auf der Baustelle“

Wie kommt die Abda-Nachwuchskampagne eigentlich bei PTA-Azubis an? Würden sie sich anhand der Serie wieder für ihren Beruf entscheiden? Diese Frage hat sich das... Mehr»

Uni Jena will Schüler:innen für Pharmazie begeistern

Am 20. März findet in Jena zum fünften Mal der „Tag der Pharmazie“ statt. Die Friedrich-Schiller-Universität erwartet mehr als 1000 Schüler:innen aus ganz... Mehr»

1. Stiftungsprofessur einer Apothekerkammer Uni Münster: Individualisierte Pharmakotherapie gestartet

Uni Münster: Individualisierte Pharmakotherapie gestartet

„Mein Ziel ist es, ein patientenorientiertes und interprofessionelles Lehrkonzept zu verankern“, sagt Professor Dr. Björn Burckhardt. Der 40-Jährige ist seit... Mehr»

PTA-Azubis gehen auf Social Media viral

„Wir sind PTA-Azubis, natürlich lieben wir unsere Ausbildung!“ Unter diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler des zweiten Lehrjahrs an der PTA-Fachschule... Mehr»

„Wissen Sie, wie man pDL schnell und effizient anbietet?“

Die Abda startet im März mit einem TV-Spot für pharmazeutische Dienstleistungen (pDL). Die Landesapothekerkammer in Brandenburg (LAK) hat deshalb für ihre... Mehr»

PTA-Lehrer appelliert an Gesundheitsausschuss

Im Gesundheitsausschuss des Bundestags bekam Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening gestern viel Raum, um die Positionen der Apothekerschaft darzulegen.... Mehr»

Medien zum Thema