Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Das sind die besten Ausbildungsapotheken

Pharmazeut:innen im Praktikum (PhiP) sind in Apotheken begehrt – denn möglicherweise entspringt aus der Zusammenarbeit eine Festanstellung. Der Bundesverband... Mehr»

280 Studienplätze zuviel vergeben – Chaos bei Hochschulstart

Wegen falsch vergebener Medizinstudienplätze an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main ist die zentrale Webseite für Studienplatzbewerbungen zunächst... Mehr»

Erste-Hilfe-Kurs alle zwei Jahre Apotheke: Ersthelfer retten Leben

Apotheke: Ersthelfer retten Leben

Medizinische Notfälle oder ein Verkehrsunfall vor der Apotheke passieren glücklicherweise nicht jeden Tag. Trotzdem sollten Angestellte gut vorbereitet sein,... Mehr»

Pickel ADE!: Therapie, Pflege, Ernährung

Bei Hautproblemen wie Pickeln und Akne suchen Betroffene häufig die Apotheke ihres Vertrauens auf. Neben der richtigen Pflege können auch weitere Aspekte wie... Mehr»

3500 Euro: PKA-Azubi-Bonus für Apotheken

Apotheken in Baden-Württemberg erhalten einen Ausbildungszuschuss für PKA. Betriebe mit maximal neun Angestellten können sich für die Förderung aus EU-Mitteln... Mehr»

Prüfungsamt lässt PhiP doch nicht hängen

Freude in den Hof-Apotheken von Oliver Teichmann: Der Apotheker aus Heidelberg hatte das sechsmonatige Praktikum eines Pharmaziestudenten fast schon... Mehr»

Professor erklärt Gründe für Promotion Doktortitel: Wissenszuwachs und Arztgespräche

Doktortitel: Wissenszuwachs und Arztgespräche

Für Apotheker:innen gibt es mehrere Gründe für eine Promotion. Der entscheidende Treiber für einen Doktortitel sei der „Wunsch nach individuellem... Mehr»

Apotheker: Interesse an Doktortitel steigt

Immer mehr Universitätsabsolventen wollen einen Doktortitel haben. Auch bei Pharmazeuten zeichnet sich dieser Trend ab. Im Bereich Pharmazie gab es im... Mehr»

Prüfungsamt: Keine Sonderregelung für Quarantäne-PhiP

In den Hof-Apotheken in Heidelberg und Schriesheim wurden bereits viele angehende Pharmazeuten ausgebildet. Inhaber Oliver Teichmann ist der Nachwuchs wichtig.... Mehr»

Am 20. und 21. August APOTHEKENTOUR: Moin Hamburg!

APOTHEKENTOUR: Moin Hamburg!

Die APOTHEKENTOUR kommt nach Hamburg: Am 20. und 21. August präsentieren sich die Top-Marken aus der Apotheke im Schuppen 52 – in einer unvergleichlichen... Mehr»

Medien zum Thema