Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Premiere: PKA-Fortbildung mit Sektempfang

PKA sind nicht die ersten Ansprechpartner, wenn es um das Angebot von Fort- und Weiterbildungen bei den Apothekerkammern geht. Die Apothekenfachangestellten... Mehr»

PKA 2.0: Apotheke konzipiert eigene Fortbildungen

PKA sind ein wichtiger Teil im Apothekenteam. Doch wenn es um das Thema Fortbildungen geht, dann wird es schnell still um die Berufsgruppe. Dass die Berufswahl... Mehr»

Keine Weiterbildung mehr BaWü-Ärzte streichen Homöopathie

BaWü-Ärzte streichen Homöopathie

Die Zusatzbezeichnung Homöopathie soll nach einem Zeitungsbericht aus der Weiterbildungsordnung der Ärzte in Baden-Württemberg gestrichen werden. Dies beschloss... Mehr»

Rauszeit im Kopf: Stressabbau für Apothekenteams

Die Arbeit in der Apotheke kann mit Herausforderungen und Stress verbunden sein. Bayer hat speziell für Apothekenteams ein Konzept unter dem Namen „Rauszeit im... Mehr»

Pharmaziestudium: Schlagabtausch im Landtag

Der Landtag hat kontrovers über die pharmazeutische Ausbildung in Rheinland-Pfalz diskutiert. Die CDU-Landtagsabgeordnete Marion Schneid forderte die... Mehr»

Ende der Kreidezeit: PTA-Schule erhält digitale Tafel

100.000 Euro wurden an der PTA-Fachschule Paderborn in die digitale Ausstattung investiert. Das neue Highlight im Klassenzimmer: eine digitale Tafel. Miefige... Mehr»

Apotheke der Zukunft: E-Rezept und Dienstleistungen

Die APOTHEKENTOUR geht in die fünfte Runde: An diesem Wochenende (25. und 26. Juni) macht sie Halt im Ofenwerk Nürnberg. Das neuartige Eventformat von APOTHEKE... Mehr»

Apotheken dürfen seit Anfang des Jahres gegen Corona impfen. Bislang hielt sich die Nachfrage in Grenzen. Doch im Herbst könnte die Impfkampagne wieder deutlich... Mehr»

„PTA brauchen Perspektiven in der Apotheke“

Um den PTA-Nachwuchs steht es nicht unbedingt gut. Immer weniger wollen den Beruf erlernen. Ob es am Schulgeld oder den späteren Verantwortungsbereichen und... Mehr»

Streit um pharmazeutische Dienstleistungen Kassen wollten nicht für Blutdruckmessung zahlen

Kassen wollten nicht für Blutdruckmessung zahlen

Ein halbes Jahr lang konnten GKV-Spitzenverband und Deutscher Apothekerverband (DAV) sich nicht auf einen Katalog an pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL)... Mehr»

Medien zum Thema