Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

APOTHEKENTOUR 2022: Wissen trifft auf Wohlfühlen

Die APOTHEKENTOUR 2022 startet – ein neues Eventformat exklusiv für Apothekenteams, das neue Maßstäbe setzt und das man keinesfalls verpassen sollte. Die... Mehr»

Ärzte viel zufriedener als Apotheker

Apothekerinnen und Apotheker blicken mit deutlich gemischteren Gefühlen auf ihren Beruf als Ärztinnen und Ärzte. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der... Mehr»

Hersteller darf keine Fortbildung spendieren

Fortbildungsveranstaltungen der Hersteller sind in der Regel kostenlos, nur bei aufwendigeren Schulungsformate fällt mitunter eine Teilnahmegebühr an. Die... Mehr»

Kaum noch Präsenzveranstaltungen Fortbildungen: 97 Prozent läuft online

Fortbildungen: 97 Prozent läuft online

Wegen Corona mussten 2020 zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen abgesagt werden. Im vergangenen Jahr wurde der Rückstand aufgeholt. Die Abda freut sich über... Mehr»

APOTHEKENTOUR 2022 Wissen im Snack-Format

Wissen im Snack-Format

Wissen trifft auf Wohlfühlen: Bei der APOTHEKENTOUR 2022 kann sich das Apothekenteam direkt bei den Top-Herstellern über neue Produkte und führende Marken... Mehr»

APOTHEKENTOUR 2022: Das Event des Jahres

Nach über zwei Jahren der digitalen Kommunikation haben Apotheker:innen und PTA wieder die Möglichkeit des direkten Wissensaustausches: APOTHEKE ADHOC und PTA... Mehr»

Trotz Quarantäne: PhiP darf Apothekenpraktikum nicht teilen

Die Pandemie hat vieles durcheinander und einiges möglich gemacht. Bei Apotheker Oliver Teichmann herrscht allerdings Frust wegen einer starren Auslegung der... Mehr»

Zweieinhalb Wochen in Siglufjörður Apothekerin schenkt PKA-Azubi Island-Trip

Apothekerin schenkt PKA-Azubi Island-Trip

Claudia Niederstadt hat sich mit einem besonderen Geschenk bei ihrem PKA-Auszubildenden Tim Steinkühler bedankt. Die Inhaberin der Rats-Apotheke in... Mehr»

Karriere für PTA: Medizinische Biotechnologie

PTA, die sich während der Ausbildung bereits viel für Chemie, Physiologie und Mikrobiologie interessiert haben wird es nach der Ausbildung im Handverkauf... Mehr»

„Andere sind froh, dass ich ausbilde“ Apothekerin bildet PKA für Mitbewerber aus

Apothekerin bildet PKA für Mitbewerber aus

20 Jahre selbstständig – Apothekerin Annett Faber aus Brandenburg blickt zufrieden zurück und würde nichts anders machen. Seit Beginn ihrer Selbstständigkeit... Mehr»

Medien zum Thema