Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Corona-Impfungen in Apotheken: So funktioniert es

Die Corona-Impfungen werden in die Apotheke kommen. Aber wie genau können die Apotheken-Teams diese neue Aufgabe umsetzen? In unserem neuesten APOTHEKE ADHOC... Mehr»

Benachteiligung wegen Coronaregeln Schule verbietet Apothekenpraktikum

Schule verbietet Apothekenpraktikum

Der Mangel an pharmazeutischen Fachkräften zwingt viele Inhaber:innen zur Betriebsaufgabe. Umso wichtiger ist es für Apothekerin Leonie Steffens*, Nachwuchs zu... Mehr»

Versicherung, Personal, sonstige Impfungen Corona-Impfung: Was Apotheken jetzt schon tun können

Corona-Impfung: Was Apotheken jetzt schon tun können

Corona-Impfungen in Apotheken kommen – viel mehr ist darüber noch nicht bekannt. Dennoch können Apotheken schon erste Vorkehrungen treffen, um bereit zu sein,... Mehr»

Neue PTA-Schule in Hessen geplant

Apotheken suchen vielerorts Wege, Personal zu finden. Doch pharmazeutische Fachkräfte sind seit Jahren knapp. Brisant wird die Situation, wenn immer mehr... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar: Krankheitsbild Trockene Haut

Apotheken sind eine wichtige Anlaufstelle für Kund:innen mit Hautproblemen. Im aktuellen APOTHEKE ADHOC Webinar „Krankheitsbild Trockene Haut – Alternativen zu... Mehr»

Erst Bubble-Tea, dann Pharmaziestudium

Apotheken suchen händeringend Nachwuchs, doch wie begeistert man Abiturient:innen für Pharmazie? Rebecca Enulescu und El´za Galieva, Studentinnen im 2.... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar am 28. Oktober E-Rezept: So funktioniert es in der Warenwirtschaft

E-Rezept: So funktioniert es in der Warenwirtschaft

Schon bald ist das E-Rezept Alltag in den deutschen Apotheken. In wenigen Wochen soll der bundesweite Roll-out beginnen, ab dem 1. Januar wird es verpflichtend.... Mehr»

„Habe alles erreicht, was ich wollte“ Inhaber verkauft seine Apotheken und wird Mentor

Inhaber verkauft seine Apotheken und wird Mentor

Bodo Schmitz-Urban hat als Apotheker alles erreicht – das sagt er zumindest selbst. Mit gerade 40 Jahren hat er zwei Apotheken aufgebaut und erfolgreich... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar am 28. Oktober E-Rezept: Was erwartet uns am HV?

E-Rezept: Was erwartet uns am HV?

Es mag bei der Erprobung nicht so rund laufen, wie es Gematik und Bundesgesundheitsministerium gern hätten. Fakt ist aber: Das E-Rezept kommt, und zwar schon... Mehr»

Kapselbefüllung & Instagram-Gewinnspiel Apotheke wird auf Berufsmesse überrannt

Apotheke wird auf Berufsmesse überrannt

Die Förderung und das Anlocken von Nachwuchs sind für Apotheken wichtig. Denn fast überall herrscht Fachkräftemangel: PTA und Apotheker:innen werden... Mehr»

Medien zum Thema