Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Berufsbegleitender Studiengang Betriebswirt in Bayreuth: Noch Plätze frei

Betriebswirt in Bayreuth: Noch Plätze frei

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bilden einen hohen Mehrwert für die tägliche Arbeit in der Apotheke. Wer hier zusätzliche Qualifikationen vorweisen kann,... Mehr»

HAV sucht PTA für Seminarbereich

Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen ist für PTA und andere Apothekenangestellte Pflicht. Möchten PTA dabei einen Blick hinter die Kulissen werfen und... Mehr»

PTA-Schule ruft zur Spendenaktion auf

Waage, Mikroskop, Standgefäße und Co. gehören zur Standardausstattung in der PTA-Ausbildung, um die angehenden Kolleg:innen auf den Berufsalltag vorzubereiten.... Mehr»

APOTHEKENTOUR: Jetzt geht’s weiter!

Die APOTHEKENTOUR 2023 geht in die „Rückrunde“. Nach der Sommerpause geht es am Wochenende in Köln und danach an fünf weiteren Standorten weiter. Schon jetzt... Mehr»

Medizin- und Pharmaziestudenten Braunschweig: PJ und PhiP am Krankenbett

Braunschweig: PJ und PhiP am Krankenbett

In Niedersachsen lernen Medizin- und Pharmaziestundenten gemeinsam: PJler und PhiP besuchen nicht nur dieselben Seminare, sondern gehen auch zusammen auf... Mehr»

Apotheker:innen und PTA gesucht PTA-Schule mit nur einer Lehrkraft

PTA-Schule mit nur einer Lehrkraft

Die Ludwig Fresenius Schulen suchen Lehrer:innen für die PTA-Schule in Marburg. Bislang gibt es nur eine Lehrkraft und schon am 1. Oktober soll die erste... Mehr»

28 Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung Arbeitsgruppe prüft Aufstiegschancen für PTA

Arbeitsgruppe prüft Aufstiegschancen für PTA

Der PTA-Beruf soll attraktiver werden. Denn der Bedarf an Personal in öffentlichen Apotheken ist groß, doch der Nachwuchs fehlt. Hinzukommt, dass nicht alle PTA... Mehr»

Gehälter: Apotheken „nicht konkurrenzfähig“

Fachkräfte werden in allen Branchen händeringend gesucht. Der Nachwuchs fehlt. Auch in den Apotheken. Dass die Apotheke als Arbeitsplatz attraktiver werden... Mehr»

Völker-Schule in Osnabrück PTA-Ausbildung ab August kostenfrei

PTA-Ausbildung ab August kostenfrei

Schulgeldfreiheit für die PTA-Ausbildung – ein Thema, für das sich die Völker-Schule in Osnabrück mit großen Bemühungen eingesetzt hat. Nun gibt die Schule... Mehr»

Kammerfortbildung: Mehr Kurse, weniger Teilnehmer

Die Bundesapothekerkammer (BAK) meldet einen Rekord bei den Fortbildungsveranstaltungen der Kammern im vergangenen Jahr. Besonders die Fortbildungen zur... Mehr»

Medien zum Thema