ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick 6 sichere Wege, den Impfstoff in die Praxis zu bringen

6 sichere Wege, den Impfstoff in die Praxis zu bringen

Der Großhandel geizt mit den Kühlkisten und manchmal sogar mit dem Schaumstoff. Damit der Corona-Impfstoff ungeschüttelt in der Arztpraxis ankommt, müssen die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Faules Ei im Osternest

Faules Ei im Osternest

Der Impfstoff ist knapp, die Menschen sind erschöpft, da kam man im Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf eine unkonventionelle Idee: Ein kleiner Ostergruß an... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Lauterbachs Geheimauftrag im BMG

Lauterbachs Geheimauftrag im BMG

Der Gedanke ist omnipräsent: Karl Lauterbach (SPD) sollte Jens Spahn als Bundesgesundheitsminister ablösen. Erst nur als Witz, dann vollkommen ernst gemeint,... Mehr»

Wo gemogelt wird, fallen Spähne

Ausgerechnet eine „Ehrenerklärung“ sollten die Unionsabgeordneten in der Maskenaffäre jetzt abgeben. Ob das so eine gute Idee ist in einer Partei, in der sich... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Alle 11 Minuten wickelt Spahn einen Deal ab

Alle 11 Minuten wickelt Spahn einen Deal ab

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) setzt seine Ankündigung schneller als gewohnt in die Tat um und macht sich selbst zur Kontaktbörse. Auf Spahnship.de können... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahns nächster Coup: Impfung bei Aldi

Spahns nächster Coup: Impfung bei Aldi

Dinge, die Jens Spahn fehlen: ein Parteivorsitz, Corona-Impfstoff, ein Plan für den Einsatz von Schnelltests. Dinge, von denen Jens Spahn wirklich genug hat:... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Schnelltest-Schnelltests für Apotheken

Schnelltest-Schnelltests für Apotheken

Apothekenpflicht für Coronatests, das ist ein Wunsch der Abda. Gesundheitsminister Jens Spahn hat bedauerlicherweise wenig Übung darin, die Wünsche der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahn bringt eigenes Magazin heraus

Spahn bringt eigenes Magazin heraus

In der Apotheke ist heute mehr los als sonst. Vor der Offizin hat sich eine lange Schlange gebildet. Gibt es Gratis-Masken für alle oder ein... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Land in Aussicht!

Land in Aussicht!

Captain Jens Spahn steht im Mastkorb und blickt in die Ferne: „Impfstoff in Aussicht!“, ruft er zum Deck hinunter. Irgendwas muss er schließlich rufen und mit... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Masken-Preis von 2hm berechnet

Masken-Preis von 2hm berechnet

Jens Spahn und die Maske – das ist keine besonders glückliche Beziehung. Zu Beginn der Pandemie hat er erst gar keine Schutzausrüstung bestellt, dann sehr teuer... Mehr»