ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Der perfekte FFP2-Preis

Der perfekte FFP2-Preis

Harry Wijnvoord hätte seine helle Freude an diesem Maskenball – der Preis für FFP2-Masken ist wirklich heiß. Als Apotheker kann man es kaum richtig machen.... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick 8 Merkmale, an den man gefälschte Coupons erkennt

8 Merkmale, an den man gefälschte Coupons erkennt

Die Kassen sind allmählich soweit und verschicken ihre fälschungssicheren Coupons. Und die Versicherten kommen mit ihren gefälschten Coupons in die Apotheke und... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Verordnung: Kostenlose FFP2-Masken nur noch mit Spahn-Logo

Verordnung: Kostenlose FFP2-Masken nur noch mit Spahn-Logo

27 Millionen Deutsche freuen sich über kostenlose FFP2-Masken. Und alle haben sie Jens Spahns Gesicht im Gesicht! Der Bundesgesundheitsminister ist sich sicher:... Mehr»

12 gute Vorsätze für 2021

Wozu diese Woche ein ApoRetrO? Wir haben 2020 hinter uns und ersparen uns den Rückblick. Lieber nach vorne schauen. Und weil jetzt die Zeit der guten Vorsätze... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Einen Glühwein, zwei Masken bitte

Einen Glühwein, zwei Masken bitte

Liebe Leserinnen und Leser, treue ApoRetrO-Fans, jede Woche versuche ich an dieser Stelle, Sie mit ein bisschen Satire zu kitzeln, dem Alltäglichen das Groteske... Mehr»

10 Dinge, die Apotheker vor Weihnachten auch noch schnell übernehmen könnten

FFP2-Masken schützen vor Infektionen. Von dieser überraschenden Erkenntnis beseelt, wird Gesundheitsminister Spahn (CDU) aktiv: Masken für Alle! Oder zumindest... Mehr»

ApoRetrO (Satire) – mit Spahn-Special PTA im Impfzentrum – arbeiten bei -80 °C

PTA im Impfzentrum – arbeiten bei -80 °C

Sie hätte das Kleingedruckte lesen sollen. Dann stünde PTA Charlotte jetzt nicht steifgefroren in der Kühlkammer und würde sich zähneklappernd fragen, warum sie... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheke darf nicht schließen

Apotheke darf nicht schließen

20. Dezember, es geht auf Mitternacht zu, doch die Schlange vor der Apotheke will einfach nicht kürzer werden. Drinnen steht Inhaber Frank seit rund 16 Stunden... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Gematik legt nach – ePGla ersetzt E-Rezept

Gematik legt nach – ePGla ersetzt E-Rezept

E-Rezept ist doch total 2019, denkt man sich bei der Gematik. Viel zu umständlich, viel zu wenige Informationen. Deswegen wird jetzt das nächste Großprojekt... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahn bekommt eigene TV-Show

Spahn bekommt eigene TV-Show

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU/Google) bekommt seine eigene TV-Show! In „BMG-News by JS“ wird er jeden Abend zur Top-Sendezeit über gesundheits- und... Mehr»