ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Polizei warnt vor Honorarbetrügern

Polizei warnt vor Honorarbetrügern

Die Polizei warnt vor einer neuen und sehr perfiden Betrugsmasche. Der oder die Täter:innen versuchten, sich von Heilberuflern Leistungen zu erschleichen, ohne... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Impfpass-Apotheke konsequent

Impfpass-Apotheke konsequent

Am Montag wird die Apotheke mal wieder überrannt werden. Erste Vorboten kommen schon zum Ende der Woche und fragen, ob sie ihren digitalen Impfpass haben... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahn tourt im Impfbus

Spahn tourt im Impfbus

Viel zu schade um die tolle Idee! Den Test-Bus des Parteikollegen Heilmann einfach abmelden und zurück in die Garage – das konnte und wollte... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Corona-Effekt: Apotheke wird Amazon zu anstrengend

Corona-Effekt: Apotheke wird Amazon zu anstrengend

Amazon ist der Endgegner, das ist das herrschende Narrativ in der Apothekenbranche. Corona hat diese nervöse Anspannung noch vertieft. Doch ausgerechnet die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Halblegale Trauung in Apotheke

Halblegale Trauung in Apotheke

„Sind Sie hierhergekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit Ihrer Braut Carla den Bund der Ehe zu schließen?“ Enrique: „Ja.“ Der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ab kommender Woche: Nur noch eine Dosis pro Arzt

Ab kommender Woche: Nur noch eine Dosis pro Arzt

Kurz vorm Durchbruch wird es nochmal richtig knapp: In den letzten beiden Maiwochen gibt es nochmal massive Kürzungen bei den Corona-Impfstoffen – wegen der... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheken nach hinten priorisiert

Apotheken nach hinten priorisiert

Impfneid ist ein hässliches Wort für eine hässliche Sache. Aber so langsam hat Apothekerin Antje Beck wirklich die Nase voll davon, ständig anderen den Vortritt... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick E-Rezept-Testperson festgelegt

E-Rezept-Testperson festgelegt

Nur noch wenige Monate, dann wird Deutschland das elektronische Rezept einführen – auf einem achtbaren vorletzten Platz vor dem Auenland. Gründlichkeit geht... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Notdienst: Ansturm wegen Ausgangssperre

Notdienst: Ansturm wegen Ausgangssperre

Die Polizei wartet vor der Automatiktür. Drinnen ist Notdienst. Der nächste Kunde hat schon wieder keinen Notfall, eher eine Notlage. Die Ausgangssperre treibt... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Taschenrechner für die Impfstoffbestellung

Taschenrechner für die Impfstoffbestellung

Drei Vials von dem, ein Vial von dem anderen, Impfzubehör für alle und für die Marianne noch ein Schokoeis mit Sahne. Corona-Impfstoffe bestellen will gelernt... Mehr»