Castingshow

DSDS: PKA rockt Dieter Bohlen Cynthia Möthrath, 07.02.2019 09:41 Uhr

Berlin - Ihr Aufritt beim Casting für Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ließ die Apothekenwelt im wahrsten Sinne des Wortes „aufhorchen“: Eine PKA bei Dieter Bohlen & Co.? Andrea Hörmann aus Fieberbrunn zeigte der Jury ihre musikalischen Facetten und schaffte es in den Recall.

Bis Ende September war die junge Tirolerin noch in der Pillersee-Apotheke in Fieberbrunn als PKA tätig. Im Herbst startete sie das Studium zur Eventmanagerin. In ihrer Apotheke gehört „Angy“ trotzdem zum Inventar: Zehn Jahre war sie dort tätig. „Wenn mal Not ist, helfe ich auch heute gern noch aus“, sagt sie. Der Beruf der PKA und die Arbeit im Gesundheitsbereich hätten ihr schon Spaß gemacht. „Aber es war einfach mal Zeit für was Neues und etwas ganz anderes.“

Der Entschluss zum Berufswechsel kam schon im Frühjahr 2018. Nun kann sie ihre Leidenschaft zur Musik auch im Studium ausleben. Neben Bandauftritten und DSDS stehen auch noch die Examen an. Nebenbei kellnert die 27-Jährige noch, um sich das Studium zu finanzieren.

Der Entschluss, zu DSDS zu gehen, kam eher zufällig: Nachdem sie im Sommer Werbung für die offenen Castings gesehen hatte, kam ihr der Gedanke, teilnehmen zu können. Zwischenzeitlich hatte sie es im Alltagsstress schon wieder vergessen, kurz vorher kam es ihr aber wieder in den Sinn. Da sie noch Resturlaub hatte, nahm sie spontan die Woche frei.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

OTC-Hersteller

Bouvain: Von Sanofi zu Klosterfrau»

Packungsrelaunch

Facelift für Grippostad, Ampel für Neuroderm»

Kommentar

DocMorris: Konsequent grenzwertig»
Politik

Schadenersatzprozess

Klage gegen Apothekerkammer: DocMorris muss warten»

„Rahmenvertrag missachtet“

Kammer: DocMorris ist keine Apotheke»

EU-Verordnung

Neue Regeln für bilanzierte Diäten»
Internationales

700 Betriebe machen dicht

Securpharm: Apotheken in Bulgarien streiken»

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»
Pharmazie

Dosisreduktion

Colchicum: Maximal 6 mg pro Gichtanfall»

Enoxaparin-Biosimilar

Heparin: 60, 80 und 100 mg im Doppelpack»

Antimykotika in der Schwangerschaft

Fluconazol: Risiko für Fehlgeburt und Herzfehler»
Panorama

Frau verursacht Autounfall

Hustenstiller kostet Versicherungsschutz»

Hormonelle Kontrazeptiva

„Lieber Pickel als Pille“: Glaeske bei Stern TV»

Dunja Hayali auf der VISION.A

Überlebensstrategien unter Trollen»
Apothekenpraxis

Bis nachts um halb eins in der Rezeptur

PTA krank: Apotheker vor dem Nervenzusammenbruch»

Gallery of Inspiration

Zukunft testen bei VISION.A»

LABOR-Download

Kundenflyer: Arzneimittelentsorgung»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Kapsel-Premiere: 25 Prozent Abweichung mit Ibu»

Stellengesuch

„Wanted: dead or alive“»

Brauchtumspflege Karneval

„Von der Region für die Region“»
Erkältungs-Tipps

Wahrheit oder Lüge

Erkältungsmythen: Was ist dran?»

Hühnersuppe bei Erkältung

Kochen für die Seele - Hühnersuppe»

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»