Castingshow

DSDS: PKA rockt Dieter Bohlen Cynthia Möthrath, 07.02.2019 09:41 Uhr

Berlin - Ihr Aufritt beim Casting für Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ließ die Apothekenwelt im wahrsten Sinne des Wortes „aufhorchen“: Eine PKA bei Dieter Bohlen & Co.? Andrea Hörmann aus Fieberbrunn zeigte der Jury ihre musikalischen Facetten und schaffte es in den Recall.

Bis Ende September war die junge Tirolerin noch in der Pillersee-Apotheke in Fieberbrunn als PKA tätig. Im Herbst startete sie das Studium zur Eventmanagerin. In ihrer Apotheke gehört „Angy“ trotzdem zum Inventar: Zehn Jahre war sie dort tätig. „Wenn mal Not ist, helfe ich auch heute gern noch aus“, sagt sie. Der Beruf der PKA und die Arbeit im Gesundheitsbereich hätten ihr schon Spaß gemacht. „Aber es war einfach mal Zeit für was Neues und etwas ganz anderes.“

Der Entschluss zum Berufswechsel kam schon im Frühjahr 2018. Nun kann sie ihre Leidenschaft zur Musik auch im Studium ausleben. Neben Bandauftritten und DSDS stehen auch noch die Examen an. Nebenbei kellnert die 27-Jährige noch, um sich das Studium zu finanzieren.

Der Entschluss, zu DSDS zu gehen, kam eher zufällig: Nachdem sie im Sommer Werbung für die offenen Castings gesehen hatte, kam ihr der Gedanke, teilnehmen zu können. Zwischenzeitlich hatte sie es im Alltagsstress schon wieder vergessen, kurz vorher kam es ihr aber wieder in den Sinn. Da sie noch Resturlaub hatte, nahm sie spontan die Woche frei.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Wettbewerbszentrale

Musterprozess zu Online-Krankschreibung»

Präventionskampagne

Diabetes-Bus auf Apotheken-Tour»

In eigener Sache 

Wir sagen Danke für 50.000 Fans»
Politik

Kompromiss im Homöopathie-Streit

Grüne gründen Globuli-Kommission»

Grippeimpfungen

Hartmann: Kammern sollen schnell liefern»

Ärztemangel

Zu niedrige Gehälter: Gesundheitsämtern fehlen Ärzte»
Internationales

Augenerkrankungen

Kurzsichtigkeit: Kontaktlinse für Kinder zugelassen»

Reform des Heilmittelgesetzes

Schweiz: Apotheker können Rx ohne Rezept abgeben»

Zweite Apotheke in Eugendorf

Selbstständig – nach 25 Berufsjahren»
Pharmazie

Rückruf

Verunreinigung: Mobilat muss zurück»

Herzinsuffizienz

Bayer: Erfolg mit Vericiguat»

Nebenwirkungen auch bei niedriger Dosierung

MCP: Massiver Blutdruckanstieg möglich»
Panorama

Beruhigungsmittel im Kaffee

Krankenschwester soll Kollegen vergiftet haben»

Untersuchungshaft

Ärztepfusch: Prozess droht zu platzen»

Neueröffnung nach zehn Monaten

Standortprüfung: Apotheker zählt Kunden von Hand»
Apothekenpraxis

Großhandel

Störung bei Noweda: Bundesweite Lieferprobleme»

Digitalisierung

eRezept: TK kooperiert mit Noventi»

Sonderfall Ersatzkassen

Preisanker: Und Apotheken müssen doch anrufen!»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung»

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

LABOR-Download

Checkliste: Arzneimittel-Missbrauch»
Erkältungs-Tipps

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»