Thema: Presseschau

Artikel zum Thema

„Grotesk“: Bühler schießt gegen Rokitta

Die Abda rührt die Werbetrommel für die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL). Ein TV-Spot soll Kund:innen auf das Angebot aufmerksam machen und in die... Mehr»

Kein Personal für Zusatzservice Spiegel-Beitrag: pDL spalten Apothekerschaft

Spiegel-Beitrag: pDL spalten Apothekerschaft

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat sich der „Spiegel“ mit der Lebenswirklichkeit der Apothekerinnen und Apotheker auseinandergesetzt. Laut Bericht... Mehr»

„Card Link“ noch im Februar? DocMorris-CEO blufft beim E-Rezept

DocMorris-CEO blufft beim E-Rezept

Den Versendern läuft die Zeit davon: Seit mehr als einem Monat werden in den Praxen E-Rezepte ausgestellt, ohne dass sie davon allzu viele abbekommen hätten. An... Mehr»

Kündigungswelle bei US-Apothekenketten

In den Filialen der US-Apothekenketten herrscht miese Stimmung. Laut einem Medienbericht kündigen immer mehr Mitarbeiter:innen – aus Protest gegen die... Mehr»

„Die Apotheken stehen unter Druck“ Overwiening im Umschau-Interview

Overwiening im Umschau-Interview

Nachdem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein Interview in der Apotheken Umschau hatte, kommt nun auch Abda-Präsidentin Gabriele Regina... Mehr»

Frontal zu „bedrohlichen Antibiotika-Engpässen“

In deutschen Apotheken sind viele Arzneimittel derzeit Mangelware, vor allem bei Antibiotika gebe es „lebensbedrohliche Engpässe“, startete die gestrige Folge... Mehr»

Interview in Kundenzeitschrift Apotheken Umschau: Einleger gegen Lauterbach

Apotheken Umschau: Einleger gegen Lauterbach

Die Apotheken Umschau hat ein Interview mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) veröffentlicht: In der aktuellen Ausgabe geht es um seine... Mehr»

Beitrag bei RTL und Hessenschau 10.000 Unterschriften zeigen Wirkung

10.000 Unterschriften zeigen Wirkung

10.000 Unterschriften gingen nach einer gemeinsamen Aktion von 34 Apotheken aus Hessen an das Bundesgesundheitsministerium (BMG) direkt zu Staatssekretär Dr.... Mehr»

Engpässe: „Wir sind nur noch am Improvisieren“

Die Lieferengpässe halten Apotheken und Großhandel in Atem: Um die Versorgung zu sichern, muss viel Zusatzaufwand investiert werden. „Wir sind nur noch am... Mehr»

Apothekenprotest bei ARD, ZDF & FAZ Kassen: Kein Grund für Honorarsteigerung

Kassen: Kein Grund für Honorarsteigerung

Gestern gingen die Apothekenteams aus Norddeutschland auf die Straße, um gegen die aktuelle Politik des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zu protestieren. Zum... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1