Thema: Presseschau

Artikel zum Thema

„Ohne Ketten keine Einsparungen“ Oesterle: Apotheker als Handelsfachpacker

Oesterle: Apotheker als Handelsfachpacker

Wer kennt noch Fritz Oesterle? Richtig, das war der Mann, der als CEO von Celesio erfolglos versucht hatte, den deutschen Apothekenmarkt zu knacken. Zwölf Jahre... Mehr»

AOK: Apotheken verdienen an jeder Preiserhöhung

Der Protest der Apotheken wird zunehmend von den Publikumsmedien aufgegriffen. Gestern berichtete die Tagesschau über die Herausforderungen und den geplanten... Mehr»

Bild: Apotheke oder Drogerie spielt keine Rolle

Bild hat den Nahrungsergänzungsmittelmarkt ins Visier genommen: „Wer sich normal ernährt, braucht sie nicht“, so die Einschätzung. Es wird gewarnt vor... Mehr»

Brandstiftung in Achim Apotheke in Flammen

Apotheke in Flammen

In Achim (Landkreis Verden in Niedersachsen) kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem Gebäudebrand mit Wohneinheiten und einer Apotheke. Mehrere... Mehr»

„Wer ein Herz für seine Kunden hat, macht am 14. Juni auf“ Unverständnis für Protest – Apotheker kontert SWR-Reporter

Unverständnis für Protest – Apotheker kontert SWR-Reporter

Dass die Apotheken am 14. Juni streiken wollen, ist in der Öffentlichkeit angekommen: Zahlreiche lokale und überregionale Medien berichteten bereits. Auch eine... Mehr»

Feuerwehr-Einsatz in Apotheke München: Offizin in Flammen

München: Offizin in Flammen

Gestern Abend gegen halb elf ist im Schaufenster der Münchener Adler-Apotheke ein Feuer ausgebrochen. Ein Passant habe die Flammen bemerkt und die Feuerwehr... Mehr»

Keine Kostenübernahme: Mutter tritt in Hungerstreik

Weil die Techniker Krankenkasse (TK) die Kosten für einen Spezialrollstuhl nicht übernehmen will, ist die Mutter eines schwer kranken Patienten in den... Mehr»

Mordverdacht: Charité-Kardiologe äußert sich bislang nicht

Im Fall des unter Mordverdacht stehenden Charité-Herzmediziners in Berlin bleiben etwaige Tatmotive vorerst unklar. Der 55-Jährige hat sich laut... Mehr»

Polizei vermutet chemische Reaktion Giftige Dämpfe in Sana-Klinik

Giftige Dämpfe in Sana-Klinik

Eine chemische Reaktion hat nach Erkenntnissen der Polizei die Räumung der Sana-Klinik in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) am Samstag notwendig gemacht. Ein von der... Mehr»

Die Charité ist über die Grenzen Berlins und Deutschlands hinaus als angesehene Adresse für Medizin, Forschung und Lehre bekannt. Nun wird ein schlimmer... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1