Thema: Presseschau

Artikel zum Thema

WDR/NDR/SZ: PCR-Tests waren viel zu teuer

Mehr als sechs Milliarden Euro haben Staat und Krankenkassen bisher für PCR-Tests in der Corona-Pandemie ausgegeben. Nach Recherchen von WDR, NDR und... Mehr»

Cannabis-Legalisierung: „Wer macht das große Geld?“

Bisher beim Dealer an der Ecke – bald schon beim börsennotierten Großkonzern? Cannabis zu Genusszwecken soll nach den Plänen der Bundesregierung legal werden.... Mehr»

Lauterbach will Supergesundheitsminister sein

Karl Lauterbach (SPD) will mehr sein als ein normaler Gesundheitsminister. Denn seine Vorgänger hätte zu viele Baustellen hinterlassen, die er nun abarbeiten... Mehr»

Ärztekammer: „Flohmarkt“ war nicht wörtlich gemeint

Viele Apotheker:innen reagierten gestern bestürzt auf den Vorschlag von Ärztepräsident Dr. Klaus Reinhardt, im Kampf gegen die Engpässe auch „Flohmärkte für... Mehr»

Bild: „Tauschgeschäfte wie zu DDR-Zeiten“

Mit seinem irrwitzigen Vorschlag, fehlende Arzneimittel auf Flohmärkten unter die Leute zu bringen, hat es Ärztepräsident Dr. Klaus Reinhardt gestern bis in die... Mehr»

Bürokratie bei Austauschpräparaten Lieferengpässe: Overwiening kritisiert Kassen

Lieferengpässe: Overwiening kritisiert Kassen

Während sich die Kassen für die Übernahme von Mehrkosten bei nicht lieferbaren Fiebersäften feiern, klagt Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening... Mehr»

Bis zu 50 Prozent sparen RTL: Achtung, Apotheken-Abzocke!

RTL: Achtung, Apotheken-Abzocke!

„Achtung, Apotheken-Abzocke!“ Unter diesem Motto gibt RTL Verbraucher:innen wieder Tipps an die Hand, wie sie beim Einkauf von Medikamenten sparen können. „Mit... Mehr»

„Heute war die Hölle los!“ Nach Bild-Artikel: Kunden hamstern Medikamente

Nach Bild-Artikel: Kunden hamstern Medikamente

Am Montag titelte die Bild: „Pillenschock in der Apotheke“. Seitdem ist in einigen Apotheken die Hölle los. In der Seeapotheke in Konstanz erlebt das Team von... Mehr»

„Pillen-Schock in der Apotheke“ Bild sammelt Lieferengpässe

Bild sammelt Lieferengpässe

Lieferengpässe bei Arzneimitteln beschäftigen zunehmend auch die großen Medien. In der vergangenen Woche berichteten zahlreiche Tageszeitungen. Heute prangt... Mehr»

ZDF über Anthroposophie Querdenkerquelle im Fokus

Querdenkerquelle im Fokus

Über die Anthroposophie scheiden sich die Geister, die Pandemie verstärkte die Aufteilung der Anhänger und Gegner in zwei Lager. Über das Therapiekonzept... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1