Thema: Presseschau

Artikel zum Thema

Unvollständige CE-Kennzeichnung RTL-Extra: Apotheken-Masken fallen durch

RTL-Extra: Apotheken-Masken fallen durch

FFP2-Masken, die nicht die deklarierte Filterleistung aufweisen, sind ein Thema, das Menschen und Medien seit geraumer Zeit beschäftigt. In der aktuellen... Mehr»

Masken ohne Dokumente in den Müll ZDF-Wiso: „Apotheker allzu oft überfordert“

ZDF-Wiso: „Apotheker allzu oft überfordert“

Vor kurzem sorgte die ZDF-Sendung „Wiso“ in den Apotheken für Zündstoff: Im Beitrag ging es um FFP2-Masken und deren Qualität – auch in Apotheken würden... Mehr»

Pforzheimer Zeitung zu AvP-Pleite Pro/Contra: Staatshilfe für Apotheker

Pro/Contra: Staatshilfe für Apotheker

Soll der Staat Apotheken retten, die von der AvP-Insolvenz betroffen sind? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Politik, sondern auch die Medien. In der... Mehr»

Bild: „Jede fünfte Apotheke im Pleite-Schock“

Apothekerin Monika Herzog aus Wiesloch ist AvP-Kundin und hat sich in ihrer Verzweiflung an die Medien gewandt. Für „Bild“ drehte sie ein Video, das am Samstag... Mehr»

Bild: Das sind die billigsten Online-Apotheken

Apotheken sind für den Sparfochs (Bild-Redakteur Frank Ochse) ein wiederkehrendes Thema: Schon vor zwei Jahren lautete seine Botschaft: Kauft online, nicht in... Mehr»

„Auf Kante genäht“: Bosnisches Apothekerpaar rettet Filiale

Die leidige Nachfolgersuche raubt vielen Apothekern den Schlaf. Regelmäßig müssen Betriebe schließen, weil sich keine neuen Inhaber oder Filialleiter finden.... Mehr»

Reaktion auf Berichte über Drosten AOK streicht Werbung bei Bild

AOK streicht Werbung bei Bild

Die Auseinandersetzung der Bild-Zeitung mit dem Virologen Professor Dr. Christian Drosten hat dem Boulevardblatt nicht nur viel öffentliche Kritik eingehandelt,... Mehr»

Bild will Drosten schlachten – und gerät selbst ins Kreuzfeuer

Die Bild-Zeitung liegt im Clinch mit Professor Dr. Christian Drosten. In einem Beitrag warf die Boulevardzeitung dem Berliner Virologen am Montag vor, er habe... Mehr»

„Die Wahrheit über die Homöopathie“ Homöopathen feiern RBB-Doku

Homöopathen feiern RBB-Doku

Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (BVhÄ) kritisiert oft, was er als Hetze gegen die Homöopathie sieht. Er kann jedoch auch umgekehrt: Am... Mehr»

„Herausforderungen, wie wir sie noch nie gesehen haben“ Corona-Vakzine: Sanofi warnt vor Verteilungskampf

Corona-Vakzine: Sanofi warnt vor Verteilungskampf

In mehreren Projekten laufen weltweit die Entwicklungen für einen Corona-Impfstoff auf Hochtouren. Doch selbst wenn eine Vakzine gefunden sein wird, ist der... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1