Thema: Presseschau

Artikel zum Thema

Bild: Mehr Freiheiten für Apotheker!

Dass er die Versorgungslage eigentlich ganz gut im Griff hat, kaufen die Medien Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nicht ab. Wer lädt schon zu einem... Mehr»

Von Vorstandsgehältern bis Rezept-Kripo

„Krankenkassen – zwischen Bürokratie und Entscheidungsmacht“, so der Titel eines Beitrags im WDR-Magazin „Markt“. Apotheker Reinhard Rokitta gab den... Mehr»

WDR: Die Macht der Kassen

Bürokratie, Regress, Retax: Leistungserbringer ärgern sich oft über die Krankenkassen. Apotheker Reinhard Rokitta hat einem Team des Magazins „Markt“ einen... Mehr»

MDR: „Wo kommen künftig die Medikamente her?“

Das MDR-Magazin „Exakt“ hat sich am Wochenende mit dem Apothekensterben auf dem Land beschäftigt. Titel des Beitrags: „Wo kommen künftig die Medikamente her?“ Mehr»

„Hilfe ist wichtiger als mein Verdienst“

Seit Jahren wurde das Apothekenhonorar nicht angepasst – trotz gestiegener Kosten. Kein Wunder, dass der Ruf nach einer Anpassung groß und laut ist. Darauf... Mehr»

„Das kann mir komplett egal sein“ Lauterbach: Demos beeindrucken mich nicht

Lauterbach: Demos beeindrucken mich nicht

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) war mal wieder im ZDF bei Markus Lanz – und ging einmal mehr öffentlich auf Distanz zu den Lobbygruppen. Tenor:... Mehr»

Stern: Besserverdiener wollen noch besser verdienen

Rund um den Protesttag wurde viel über die Apotheken und Apotheker:innen berichtet: Sowohl in der Lokal- als auch Regionalpresse, aber auch in der Tagesschau,... Mehr»

Berichte zum Apothekenprotest

Wenn neun von zehn Apotheken schließen und mehr als 20.000 Kolleginnen und Kollegen auf die Straße gehen, ist das auch für die Presse interessant. Der... Mehr»

Bericht: Leyck Dieken geht Ende des Jahres

Die Digitalisierungsgesetze lassen noch immer auf sich warten, Ende April vermeldete ein Pressebericht, dass Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken seinen Posten... Mehr»

FAZ: „Apotheker müssen Gewinne öffentlich machen“

Der Apothekenprotest gewinnt zunehmend an öffentlicher Aufmerksamkeit und ruft auch Kritiker auf den Plan: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) haben die... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1