Thema: Presseschau

Artikel zum Thema

Beitrag bei RTL und Hessenschau 10.000 Unterschriften zeigen Wirkung

10.000 Unterschriften zeigen Wirkung

10.000 Unterschriften gingen nach einer gemeinsamen Aktion von 34 Apotheken aus Hessen an das Bundesgesundheitsministerium (BMG) direkt zu Staatssekretär Dr.... Mehr»

Engpässe: „Wir sind nur noch am Improvisieren“

Die Lieferengpässe halten Apotheken und Großhandel in Atem: Um die Versorgung zu sichern, muss viel Zusatzaufwand investiert werden. „Wir sind nur noch am... Mehr»

Apothekenprotest bei ARD, ZDF & FAZ Kassen: Kein Grund für Honorarsteigerung

Kassen: Kein Grund für Honorarsteigerung

Gestern gingen die Apothekenteams aus Norddeutschland auf die Straße, um gegen die aktuelle Politik des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zu protestieren. Zum... Mehr»

Lauterbach: Pharmagesetz noch in diesem Monat „Gesundheitssystem ist super teuer, extrem ineffizient“

„Gesundheitssystem ist super teuer, extrem ineffizient“

Droht der dritte Winter in Folge, an dem Patientinnen und Patienten um ihre Medikamente bangen müssen? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht... Mehr»

Overwiening im Talk mit Doc Bartels Kinderarzneimittel: Liste ohne Relevanz

Kinderarzneimittel: Liste ohne Relevanz

Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening war zu Gast im Podcast von Dr. Andreas Bartels (Doc Bartels). Thematisiert wurden unter anderem Light-Apotheken und... Mehr»

Jauch macht auf Apothekennotstand aufmerksam

Günther Jauch hat in seiner Sendung „Wer wird Millionär?“ auf die finanzielle Notlage der Apotheken in Deutschland aufmerksam gemacht. Eine Frage zum... Mehr»

„Lauterbach hält nicht, was er verspricht“ Overwiening im ZDF-Morgenmagazin

Overwiening im ZDF-Morgenmagazin

Während es gestern kaum Medienecho auf die gemeinsame Pressekonferenz von Apotheker-, Ärzte- und Zahnärzteschaft gab, griff das ZDF-Morgenmagazin heute den... Mehr»

„Standesdenken und Besitzstandswahrung sind aus der Zeit“ FAZ: MVZ statt Praxis, Videoberatung statt Apotheke

FAZ: MVZ statt Praxis, Videoberatung statt Apotheke

Dass ausgerechnet die wirtschaftsliberale Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) seine Reformpläne feiert, müsste Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)... Mehr»

Apotheker bei Bild: „Mir fehlen 710 Medikamente!“

Von wegen Panikmache: Der Sturm der Entrüstung nach den Unterstellungen von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist riesig. Viele Kolleginnen und Kollegen... Mehr»

Versorgungslage angespannt Antibiotika: Mangel in Kliniken

Antibiotika: Mangel in Kliniken

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht davon aus, dass man mit ein bisschen Glück ohne größere Engpässe bei Kinderarzneimitteln durch den Winter kommen... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1