Pharmareferentin sucht die große Liebe

„Andere machen Paarship und Tinder, ich gehe zum Bachelor“ APOTHEKE ADHOC, 12.01.2019 07:39 Uhr

Berlin - Der Kampf um den Bachelor ist eröffnet – mit dabei ist Pharmareferentin Christina Graß. Die gelernte medizinische Fachangestellte hatte vom begehrten Junggesellen die erste Rose der neunten Staffel bekommen und scheint somit gute Chancen zu haben. Graß ist nicht nur selbstbewusst, sondern wohl auch die Kandidatin mit der größten Reiseapotheke. Während die junge Frau in Mexiko um das Herz des Bachelors kämpft, müssen ihre Kunden auf sie verzichten.

Graß ist seit etwa vier Jahren in Hannover für einen naturheilkundlichen Komplexmittelhersteller tätig. „Ich bin wieder im Alltag angekommen und als Pharmareferentin unterwegs. Die Zeit in Mexiko konnte ich mit einer Mischung aus Urlaub und Freistellung durch meinen Arbeitgeber abdecken“, erzählt die „Miss Norddeutschland 2017“ auf dem Weg zu einem Teammeeting. Kollegen und Arbeitgeber sehen die Teilnahme an der Kuppelshow positiv, die fertig abgedreht ist und aktuell ausgestrahlt wird. Mit der Vertertung in ihrem „normalen Leben“ hat alles geklappt: „Wir sind ein großes Team, ich bin nicht allein für mein Gebiet zuständig, daher gibt es einen Spielraum. Die Kollegen sehen meine Teilnahme beim Bachelor alle ganz positiv.“ Über den Ausgang des Mexiko-Trips kann sie vor Abschluss der Sendung nicht reden.

Die junge Frau genießt auf ihrer Suche nach der großen Liebe einen starken Rückhalt. „Meine Familie und Freunde stehen hinter mir. Die Entscheidung habe ich selbst getroffen, weil ich es mit 30 immer noch nicht geschafft habe, den Richtigen zu finden. Außerdem ist Yeliz – eine Kandidatin aus der letzen Staffel – meine beste Freundin. Darum weiß ich, dass das nicht nur Show ist, sondern man so sein kann, wie man ist.“ Schwester Madeleine hatte sie 2011 zur ersten Teilnahme einer Miss-Wahl angespornt.

In der zweiten Sendung kämpfte Graß mit 16 Konkurrentinnen um den Junggesellen. „Dass ich um einen Mann kämpfen muss, ist schon komisch. 20 Frauen, ein Mann, da muss man in die Offensive gehen, wenn man ein Gespräch haben will. Ich wusste ja vorher, was auf mich zukommt. Man muss bereit sein, sich auf eine neue Situation einzulassen.“ Auch Eifersucht kann zu einem Problem werden. Doch nicht für die junge Pharmareferentin. „Eifersüchtig bin ich nicht, entweder es passt oder es passt nicht. Auch nicht, wenn die Kandidatinnen vom Einzeldate zurückkommen. So weiß ich wenigstens, wen der Bachelor geküsst hat, sollte es so weit kommen. Wenn ich einen Mann im Alltag kennenlerne, weiß ich das nicht.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

EMA befürwortet Einsatz

Dexamethason bei schwerkranken Corona-Patienten»

Erkrankungszahlen ernstnehmen

Drosten: Corona-Lage könnte sich auch hierzulande zuspitzen»

Zusatzbeitrag

Corona-Kosten: Spahn bittet Beitragszahler zur Kasse»
Markt

Wechsel in der Chefredaktion

Umschau: Haltmeier geht, Ballwieser übernimmt»

Soforthilfe für Apotheken

Apobank schaltet AvP-Hotline»

Jetzt mit Finanzamt sprechen

AvP-Pleite: Steuerfalle für Apotheken»
Politik

KHZG

4 Milliarden für Kliniken»

eRezept und ePatientenakte

Bundesrat: Grünes Licht für PDSG»

Ausbildung

PTA-Schule in Münster: AVWL gibt grünes Licht»
Internationales

Verfügbarkeit der Corona-Vakzine

Trump widerspricht Gesundheitsbehörde»

USA/Kanada

Amazon will 100.000 neue Mitarbeiter einstellen»

Europol warnt

Kokain-Boom im Corona-Jahr»
Pharmazie

OTC-Switch

Sumatriptan kommt in die Sichtwahl»

Erfolgreiche Remyeliniserung

Theophyllin bei Multipler Sklerose?»

Neuzugang bei Epilepsie

Neuraxpharm holt Buccolam»
Panorama

Bürgermeister eingeschaltet

Mohren-Apothekerin: Lasst uns endlich reden!»

Früherkennung und Behandlung

Krebsvorsorge: Jeder Zweite ohne Prävention»

IT-Ausfall

Hacker-Angriff auf Uni-Klinik: Patientin stirbt»
Apothekenpraxis

adhoc24

EU-Kommission zum Apothekenmarkt / Abda-Positionspapier / AvP-Insolvenz»

HBA und SMC

Heilberufeausweis: Stolperfalle für Apotheken»

Versandapotheken im Test

Bild: Das sind die billigsten Online-Apotheken»
PTA Live

Schubladen bleiben leer

Dolormin kommt nur kleckerweise»

Krebspräventionswoche

Gesunde Ernährung gegen Krebs»

Studie belegt Wirksamkeit

Echinacea gegen Corona»
Erkältungs-Tipps

Corona, Influenza und Erkältung

Wie verträgt sich Covid-19 mit anderen Infekten?»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Mit der Hausapotheke gewappnet sein»

Unterschiedliche Wirkspektren

Desinfektion: Bakterizid, viruzid & Co. »
Magen-Darm & Co.

Hilfe bei Obstipation, Hämorrhoiden & Co.

Ballaststoffe: Essenziell für die Verdauung»

Haferschleim, Zwieback & Banane

Schonkost: Leicht verdaulich & gut verträglich»

Pflanzlich oder Probiotisch

Fresh-Up: Reizdarmsyndrom»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Besondere Ernährungsformen

Vegan und schwanger: Kein Problem!»

Sport in der Schwangerschaft

Sechs Sportarten für Schwangere»

Nach der Geburt

10 Tipps für die Rückbildung»
Medizinisches Cannabis

Sonder-PZN, Lieferengpässe & Co.

Retaxgefahr Cannabis»

Blüte, Extrakt, Kapsel

Cannabis: Schritt für Schritt zur Rezeptur»

Wie setzt sich der Abgabepreis zusammen?

Cannabis-Rezept: Taxierung»
HAUTsache gesund und schön

Aufbau, Alterung und Pflege

Unterschiede von Frauen- und Männerhaut»

Von Reinigung, Pflege und Wellness

Handpflege: Unterschätzt, aber unerlässlich»

Einfluss von äußeren Faktoren

Sonne, Chlor & Co.: Stress für die Haut»