Willkommen im ganz normalen Wahnsinn des deutschen Versandhandels. Es ist Sommer, es ist heiß und um 3 Uhr nachts schmilzt die Schokolade einsam auf dem Wohnzimmertisch vor sich hin. Kann man verkraften. Was man nicht verkraften kann: Wenn deine lebenswichtigen Arzneimittel im Laderaum von DHL oder DPD genau dasselbe tun! Die Apotheke vor Ort wird von den Behörden (hallo LaGeSo Berlin!) komplett geschurigelt und muss penibel jedes Grad Raumtemperatur protokollieren. Und parallel dazu? Herrscht in den Transportern der Milliardenkonzerne der Wilde Westen! Temperaturkontrolle? Fehlanzeige! Und die Politik? Hat das Thema Speditionspflicht in der Apothekenreform klammheimlich und feige wieder rausgestrichen. Jetzt Ohren kühlen & reinhören in diese hitzige Folge von NUR MAL SO ZUM WISSEN!
APOTHEKE ADHOC Debatte