Cannabis-Legalisierung: Die Win-Win-Win-Win-Situation für Apotheken

Cannabis wird bald eine legale Freizeitdroge, davon gehen die meisten aus. Und die Apotheken stehen dann wohl wieder an vorderster Front. Die Mehrheit in der... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN An der Ampel wartet Lauterbach

An der Ampel wartet Lauterbach

Das Volk hat gewählt, die Sondierungsgespräche laufen an. Wird es die Ampel oder kommen FDP und Grüne doch nicht zusammen und am Ende heißt es wieder: große... Mehr»

Podcast NUR MAL ZUM WISSEN 100-Tage-Plan für Apotheken

100-Tage-Plan für Apotheken

Die Triell-Nachlese muss kurz ausfallen. Denn die CDU hat im Anschluss ihr „Sofortprogramm“ vorgestellt. Weil aber auch darin das wichtige Thema Gesundheit mit... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN „Dieser Wahlkampf macht uns krank“

„Dieser Wahlkampf macht uns krank“

Der Wahlkampf ist in der sogenannten heißen Phase – nur über Corona wird vergleichsweise wenig gesprochen. Haben die Kampagnenstrategen in den Parteizentralen... Mehr»

Farbenlehre nach der Bundestagswahl: Wetten werden angenommen

Große Bühnen sind für große Themen da. Bei der diesjährigen Vision.A Digitalkonferenz powered by Noventi und APOTHEKE ADHOC durften unsere beiden Hosts Thomas... Mehr»

Podcast über Fehlerkultur Eine Folge voller Fehler

Eine Folge voller Fehler

Worüber wird ziemlich ungern, wahrscheinlich zu selten und oft auch falsch gesprochen? Über Fehler. Warum sie passieren und wie jede:r selbst und das Team damit... Mehr»

Bellartz und Müller streiten über Impfpflicht

Die Impfkampagne gerät ins Stocken, während die Infektionszahlen aufgrund der Delta-Variante wieder steigen. Benötigen wir eine Impfpflicht – zumindest in... Mehr»

Mehrheit pro Impfpflicht 85 Prozent in Apotheken geimpft

85 Prozent in Apotheken geimpft

Rund 85 Prozent der Mitarbeiter:innen in Apotheken sind mindestens einmal gegen Covid-19 geimpft, etwas mehr als 80 Prozent sind sogar schon vollständig... Mehr»

Apotheker und Ärzte: Minderwertigkeitskomplexe und Lobby-Vergleiche

Der berüchtigte Minderwertigkeitskomplex von Apotheker:innen gegenüber den Ärzt:innen – ist er eine moderne Legende oder ist da was dran? Zumindest in der... Mehr»

Nur mal so zum Wissen E-Rezept: Das Digitalversagen

E-Rezept: Das Digitalversagen

Das E-Rezept kommt – nicht. Zumindest nicht am 1. Juli. Deshalb sezieren APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz und Chefredakteur Alexander Müller in der... Mehr»

Weiteres