Kriminalität

Tausende Euro Beute bei Apothekeneinbruch APOTHEKE ADHOC, 20.11.2017 14:50 Uhr

Berlin - Serientäter machen Apotheken im südlichen Niedersachsen unsicher. Bei einem neuerlichen Einbruch erbeuteten die Täter einen vierstelligen Betrag.

Bereits vier Mal innerhalb von zwei Monaten traf es Apotheken im nördlichen Emsland. „Alle Einbrüche ereigneten sich nördlich von Meppen im Großraum Haren“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erwischte es die Marien-Apotheke in Papenburg.

Laut von der Polizei rekonstruiertem Tathergang wurde die Haupteingangstür gewaltsam mit einer Axt aufgebrochen. Die Täter durchsuchten systematisch die Räume und brachen einen Büroschrank auf. Mit mehreren Tausend Euro im Gepäck flüchteten sie durch ein Fenster im hinteren Teil der Apotheke.

Apotheker Nils Pudlo und sein Team bemerkten die Bescherung am nächsten Morgen. „Die sonstige Zerstörung in der Apotheke hält sich in Grenzen“, sagt er. Sein Betrieb sei zum ersten Mal einem Überfall zum Opfer gefallen. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04961-9260 mit der Polizei Papenburg in Verbindung zu setzen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Amazon-Apotheker

Grintz: „Ich wurde schon als Kaufmann beschimpft“»

Erkältungsmittel

Cineol Pohl 300 mg: Verstärkung für Gelomyrtol Forte»

Reduktion von Verwaltungskosten

63 Jobs: Stada baut um»
Politik

Steuern

BGH: PKV darf sich Umsatzsteuer für Zytos zurückholen»

50.000 Unterstützer gesucht

#MitUnsNicht: Studenten kämpfen für Rx-Versandverbot»

Arzneimittelengpässe

Brexit: HIV-Versorgung in Gefahr?»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

Antimykotika in der Schwangerschaft

Fluconazol: Risiko für Fehlgeburt und Herzfehler»

Pankreastumore

Zanosar: Ende des Einzelimports»

Lieferengpass

Darum fehlt Simva Basics»
Panorama

Hormonelle Kontrazeptiva

„Lieber Pickel als Pille“: Glaeske bei Stern TV»

Dunja Hayali auf der VISION.A

Überlebensstrategien unter Trollen»

Arbeitnehmerrechte

Gekündigter Chefarzt: Bundesarbeitsgericht verschärft Vorgaben für Kirchen»
Apothekenpraxis

Pharmaziestudenten

Warum der BPhD die Rx-VV-Petition nicht unterstützt»

Healthcare-Barometer 2019

PwC: Drei Viertel der Deutschen wollen Medikamente online»

Noweda-Zukunftspakt

Kuck: „Wir kämpfen für jede Apotheke“»
PTA Live

Stellengesuch

„Wanted: dead or alive“»

Brauchtumspflege Karneval

„Von der Region für die Region“»

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»
Erkältungs-Tipps

Hühnersuppe bei Erkältung

Kochen für die Seele - Hühnersuppe»

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»