Einbrecher campiert in Apotheke | APOTHEKE ADHOC
Kriminalität

Einbrecher campiert in Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ungewöhnlicher Zweitwohnsitz: Über mehrere Tage hinweg machte es sich ein junger Einbrecher in einer Apotheke im niederösterreichischen St. Pölten gemütlich. Eine Angestellte unterbrach seine Idylle.

Betroffen war die Panther-Apotheke von Margarete Breyha. Nach Ermittlungen der örtlichen Polizei muss der 20-Jährige schon am 30. April eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang zu den Räumen verschafft haben. Er blieb gleich über den Maifeiertag, machte sich in dieser Zeit am Personalkühlschrank zu schaffen und verzehrte sämtliche Vorräte. Am Morgen des 2. Mai wurde er von der Putzfrau entdeckt.

Der bereits aktenkundige Einbrecher habe auch nach Medikamenten gesucht, in erster Linie sei es ihm aber wohl um Essen und eine Unterkunft gegangen, berichtete die Polizei. Der Sachschaden sei gering, der Täter mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Folgenlos wird die Tat für ihn gleichwohl nicht bleiben: Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft St. Pölten laufen noch.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Minderwertige Produkte ausgeliefert
Ramsch-Masken: Ermittlungen wieder aufgenommen »
Mehr aus Ressort
Per Fragebogen zum Medikament
Online-Rezept von Amazon »
WHO vergibt neuen Namen
Mpox statt Monkeypox »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Risikokinder erhalten drei Dosen des Vakzins
Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI»
Impflücken und fehlende Booster
Chinas Impfproblem»
KHPflEG im Bundestag verabschiedet
eGK-Identverfahren in der Apotheke»
Mehr als ein „beleuchtetes Stück Papier“
Gematik gegen Verschlüsselung des E-Rezeptes»
Per Fragebogen zum Medikament
Online-Rezept von Amazon»
WHO vergibt neuen Namen
Mpox statt Monkeypox»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Coupons für Paracetamol»
A-Ausgabe Dezember
90 Seconds of my life»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Schwangere sind nicht automatisch befreit
Retaxgefahr: Zuzahlung in der Schwangerschaft»
Mehrkosten, Belieferung & Heilung
Retaxgefahr: BG-Rezept»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»
Trockene Haut, Rötungen und Entzündungen
Handekzeme: Ursache, Symptome, Behandlung»