Fachkräftemangel in Kaiserslautern

PTA gesucht: Hilferuf von Apothekenhund Nilson APOTHEKE ADHOC, 28.02.2019 10:52 Uhr

Berlin - Der Fachkräftemangel beunruhigt neuerdings auch die Vierbeiner der Apotheker. Nilson gehört Henrik Geest, Inhaber der Apotheke im Globus in Kaiserslautern. Auf Facebook sucht er jetzt mit all seinem Charme nach einer PTA.

Er – beziehungsweise seine Besitzer – schreiben: „Hey, ich weiß, dass Du PTA bist und dich gerne verändern möchtest! Sei doch mutig und ruf mich mal an! Dein Apohund Nilson. Darf sehr gerne geteilt oder weitererzählt werden!“

Apotheker Geest erklärt: „Die Stellenanzeige ist als Eyecatcher gedacht. Wir haben in Kaiserslautern großen Personalmangel in den Apotheken. In fast jeder Apotheke werden Mitarbeiter gesucht.“

Er wagt es kaum laut auszusprechen, denn er sucht nicht nur eine PTA, sondern gerne gleich zwei und auch Apotheker. Denn eine Mitarbeiterin hat der Liebe wegen die Stadt verlassen, eine andere, die aus Pirmasens stammt, hat vor Ort einen Job gefunden und spart sich dadurch lange Anfahrtswege. Auch für eine PKA hätte Geest eine freie Stelle: „Wir sind derzeit ziemlich unterbesetzt.“

Die Apotheke im Globus befindet sich in einem Einkaufszentrum. „Wir haben relativ lange Öffnungszeiten“, sagt Geest, „auf den ersten Blick klingt das nicht so attraktiv, aber wir sind ziemlich flexibel, man kann sich bei uns die Arbeitszeiten gut einteilen, wir gehen auf die Wünsche der Mitarbeiter ein.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Medizinalhanf

Neue Geschäftsführerin bei Farmako»

OLG verbietet Werbung

Mit QR-Code zum Rx-Hollandmarkt»

Osarhin

Queisser baut Homöopathie aus»
Politik

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»

AVWL kritisiert Kabinettsbeschluss

Michels: Spahn schwächt die Apotheken»

Positionspapier

FDP: Boni-Deckel bei 10 Euro»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»

Phenylketonurie

Biomarin bringt Palynziq»
Panorama

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»

Demenzfreundliche Apotheke

Landsberger Apotheker als Frühwarnsystem  »

Spendenaktion

PTA IN LOVE Summer Tour: 4000 Euro für Kinderhospize»
Apothekenpraxis

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»

Packungsdesign

Mehr weiß, weniger blau»
PTA Live

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»

Adapter entwickelt

Rettung für das Wepa-Wellenbad »

Augenerkrankungen

Fresh-up: Glaukom»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»