Apotheker fordert Diebesgut vom Täter | APOTHEKE ADHOC
Gib das sofort zurück!

Apotheker fordert Diebesgut vom Täter

, Uhr
Berlin -

Ein mutiger Apotheker hat in Hoyerswerda Ladendiebe verfolgt und einem von ihnen das Diebesgut abgenommen. Der Diebstahl fand in der „Apotheke im Treff 8“ am Lipezker Platz statt.

Immer wieder sind Apotheken „beliebte“ Zielorte von Kriminellen. Am Mittwochnachmittag wandten zwei Täter in Hoyerswerda diesen Trick an: Einer versuchte, den Apotheker abzulenken, der zweite räumte derweil Waren im Wert von rund 100 Euro aus einem Regal.

Als der Apotheker die Sache mitbekam, stellte er die beiden zur Rede und nahm die Verfolgung der Flüchtenden auf. Einem der Diebe konnte er das soeben Gestohlene wieder abnehmen, danach konnten beide entkommen.

Gegenüber der Polizei konnte der beherzte Apotheker auch noch eine Personenbeschreibung eines mutmaßlichen Komplizen liefern, der in einem Auto auf die Ladendiebe wartete.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Risikokinder erhalten drei Dosen des Vakzins
Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI»
Impflücken und fehlende Booster
Chinas Impfproblem»
KHPflEG im Bundestag verabschiedet
eGK-Identverfahren in der Apotheke»
Mehr als ein „beleuchtetes Stück Papier“
Gematik gegen Verschlüsselung des E-Rezeptes»
Per Fragebogen zum Medikament
Online-Rezept von Amazon»
WHO vergibt neuen Namen
Mpox statt Monkeypox»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Coupons für Paracetamol»
A-Ausgabe Dezember
90 Seconds of my life»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Schwangere sind nicht automatisch befreit
Retaxgefahr: Zuzahlung in der Schwangerschaft»
Mehrkosten, Belieferung & Heilung
Retaxgefahr: BG-Rezept»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»
Trockene Haut, Rötungen und Entzündungen
Handekzeme: Ursache, Symptome, Behandlung»