Einbrecher gefasst

Die blutige Diebes-Hand von Northeim APOTHEKE ADHOC, 30.07.2018 14:24 Uhr

Berlin - Auf der Flucht sprang er aus dem Fenster der Rats-Apotheke und verletzte sich an der Hand. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete ihn und alarmierte die Polizei. Als die ihn vor einer Spielhalle der niedersächsischen Stadt festnahm, klimperte es in seinen Hosentaschen.

Denn in der Apotheke hatte der 21-Jährige nur Münzgeld erbeutet. Hilfsbereite Spielhallenbesucher hatten bereits Erste Hilfe geleistet, als der mutmaßliche Einbrecher von der Polizei gestellt wurde. Gegen 1.45 Uhr war er durch ein aufgebrochenes Fenster in die Apotheke gelangt. Dort durchsuchte er alle Räume, fand aber offensichtlich nichts Kostbares. Er nahm nur Münzgeld mit.

Seine Handverletzung wurde im Northeimer Krankenhaus versorgt. Gegenüber der Polizei war der Einbrecher nicht gesprächig – der Mann schwieg während der Vernehmung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde er beim Amtsgericht Northeim vorgeführt.

Auch die Marien-Apotheke in Papenburg wurde jetzt Opfer eines ungebetenen Besuchers. In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag versuchten bislang unbekannte Täter, die Tür zur Apotheke aufzuhebeln. Es gelang ihnen nicht, in das Gebäude einzudringen. Der Sachschaden liegt laut Polizei im niedrigen vierstelligen Bereich.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Lohnhersteller

Neuer alter Aenova-Chef»

Bühler-Petition

Noweda kontert ABDA-Präsident Schmidt»

Verdacht der Untreue

Staatsanwaltschaft: Durchsuchungen bei Öko-Test»
Politik

Positionspapier

FDP: Boni-Deckel bei 10 Euro»

SPD-Parteivorsitz

Lauterbach: SPD muss Große Koalition beenden»

Jede zweite Retax unbegründet

LAV holt 776.300 Euro von Kassen zurück»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Phenylketonurie

Biomarin bringt Palynziq»

Bluetooth-Inhalationstherapie

FDA-Zulassung für AirDuo Digihaler»

Lieferengpässe

Daunoblastin fehlt bis November»
Panorama

Projekt mit Senioren

Telemedizin soll Sicherheitsgefühl erhöhen»

Beratung

Richtig handeln bei Heimwerker-Verletzungen»

Versicherungen

Wasserschaden: Apotheker in der Zeitfalle»
Apothekenpraxis

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter defekt: Apothekerin ist sauer»

Packungsdesign

Mehr weiß, weniger blau»

Digitaler Arztbesuch

Werbung für Fernbehandlung unzulässig»
PTA Live

Augenerkrankungen

Fresh-up: Glaukom»

LABOR-Download

Kundenflyer: Medikamente im Sommer»

Philippinen, Bosnien und Herzegowina

Ausländische PTA-Schüler: „Sie sind sehr fleißig“»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»