Versandapotheken

Shop-Apotheke: Rekordverlust, Finanzchef geht APOTHEKE ADHOC, 14.08.2019 07:16 Uhr

Berlin - Die Shop-Apotheke hat im ersten Halbjahr einen Rekordverlust eingefahren: Unter dem Strich steht ein Fehlbetrag von 21 Millionen Euro, nach 15 Millionen Euro im Vorjahr. Finanzchef Ulrich Wandel geht von Bord.

Wandel war zehn Jahre lang Finanzvorstand bei Shop Apotheke, er verlässt die Firma zum 30. September auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. CEO Stefan Feltens erläutert: „Dr. Ulrich Wandel hat mit dem erfolgreichen Börsengang und den folgenden Kapitalmarkttransaktionen maßgeblich zur Wachstumsstory beigetragen. Dafür spreche ich ihm im Namen des gesamten Vorstands meinen besonderen Dank aus.“

Aufsichtsratschef Jan Pyttel bedauert das Ausscheiden von Wandel, akzeptiert aber seine Entscheidung und dankte ihm für sein „außerordentliches Engagement und seine erfolgreiche Arbeit“. Die Suche eines Nachfolgers wurde angestoßen, Gespräche mit geeigneten Kandidaten werden bereits geführt. Solange wird Feltens, der vor seiner Tätigkeit für Shop Apotheke langjährig Finanzvorstand von Teva Global Operations war, kommissarisch die Aufgabe übernehmen.

Wandel sagte: „Als Vorstandsteam haben wir gemeinsam Shop Apotheke als führende europäische Online-Apotheke positioniert. Shop Apotheke Europe ist sehr gut aufgestellt, um das Wachstumspotenzial in diesem noch jungen Markt in Europa optimal zu erschließen und den Shareholder Value zu steigern – das ist eine unternehmerische Leistung, auf die ich stolz bin.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Orthomol-Chef als TV-Investor

Höhle der Löwen: Glagau will die Marken»

Tv-Spots

„Haben Sie die Magentropfen mit der Blumenranke da?"»

Ratgeber

BPI trommelt für Vor-Ort-Apotheken»
Politik

Rabattverträge

Hersteller lassen Ersatzkassen (noch) sitzen»

Medizinpordukteverordnung

Engpässe: BVMed wappnet sich für Flop»

Modellversuch

eRezept: Zweites Projekt für Zur Rose»
Internationales

Berufsanerkennung

Die meisten Apotheker kommen aus Syrien»

Schweiz

Apotheker statt Arzt – senkt Kassenbeitrag»

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»
Pharmazie

Diabetes

Erstattungsbetrag für Tresiba»

Lungenentzündung

FDA erteilt Zulassung für Xenleta»

Lieferengpass

Shingrix ist zurück»
Panorama

Insolvenzverwalter sucht Vermögenswerte

Pfusch-Apotheker: Gläubiger fordern 92 Millionen Euro»

Polizeifahndung

Bewaffneter Raubüberfall auf Apotheke»

Privatrente

Signal Iduna: Keine Lebensbescheinigung vom Apotheker»
Apothekenpraxis

Böse Überraschung

Handbremse vergessen: Auto kracht in Apotheke»

Neues Führungsduo

Berliner Kammer: Alte Zöpfe, neue Besen»

Mecklenburg-Vorpommern

Fortbildungspflicht mit Optimierungsbedarf»
PTA Live

Revoice of Pharmacy

Mit Gitarre in der Offizin»

LABOR-Debatte

Arbeiten in mehreren Apotheke: Pro und Contra?»

Schutz vor Plagegeistern

Fresh-up: Repellentien»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»