OTC-Marketing

Nyda: Bloggertreffen auf dem Bauernhof

, Uhr
Berlin -

Empfehlung ist das beste Marketing – dachte sich auch Pohl-Boskamp und organisierte im vergangenen Sommer eine Blogger-Veranstaltung für Nyda: Sechs Frauen und ein Mann folgten der Einladung auf einen Bauernhof in der Nähe von Hamburg, um sich über das Läusemittel zu informieren – und darüber zu berichten. Influencer-Marketing ist auch Thema bei der Digitalkonferenz VISION.A am 22. März in Berlin.

Nach Hennig (Licener) und Wepa (Mosquito) hatte auch Pohl-Boskamp sein Medizinprodukt überarbeitet und mit „Nyda Express” eine schnell wirksame Variante auf den Markt gebracht. Um auf das neue Produkt aufmerksam zu machen, entschied sich das Team in Hohenlockstedt im Rahmen der Einführungskampagne dazu, gezielt auch über Blogger zu kommunizieren.

„Hauptansprechpartner für Nyda sind Mütter – und die sind online sehr gut zu erreichen, da sie einen regen Austausch im Netz pflegen“, sagt die zuständige Brandmanagerin Anne Schreiber. Mit Unterstützung einer Berliner Agentur wurden Blogger ausgewählt, die sich mit Themen rund um Familie und Gesundheit beschäftigen. Im September wurden die Eltern mit ihren Kindern auf einen Bauernhof in der Nähe von Hamburg eingeladen.

Während für die Kleinen Spiel und Unterhaltung auf dem Programm standen, waren für die Eltern Vorträge geplant. Marketing und Medizinisch-wissenschaftliche Abteilung klärten über Ursachen und Ausprägungen von Läusebefall sowie die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf. Außerdem präsentierten sie ihr neues Produkt. Im Anschluss an die Vorträge stand noch ein kurzer Workshop mit einer professionellen Fotografin an. Geübt wurde natürlich mit Nyda – sodass auch gleich das Bildmaterial für die Beiträge im Kasten war.



Dem Thema Influencer-Marketing widmet sich eine Diskussionsrunde bei VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau am 22. März in Berlin. Die Veranstaltung mit dem Who's Who der Apotheken- und Pharmabranche widmet sich dem digitalen Wandel in Pharma & Apotheke. Rund 450 Gäste werden im RADIALSYSTEM V erwartet. Weitere Informationen und Tickets: vision.apotheke-adhoc.de

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Neues Angebot für die Schweiz
Weleda will Rezepturen herstellen »
Mehr aus Ressort
Dynamischer Energiekostenbeitrag
Sanacorp: Gebühr je nach Dieselpreis »
Umbruch beim Großhändler
AEP: Die zweite Reihe geht »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
Neues Angebot für die Schweiz
Weleda will Rezepturen herstellen»
Dynamischer Energiekostenbeitrag
Sanacorp: Gebühr je nach Dieselpreis»
Umbruch beim Großhändler
AEP: Die zweite Reihe geht»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Großhandelskonditionen auf einen Blick»
Pharmazeutische Dienstleistungen
PharmDL: Warten auf den Schiedsspruch»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»