Imagekampagne

DocMorris will jetzt „Apotheke“ sein APOTHEKE ADHOC, 19.01.2018 12:07 Uhr

Berlin - Mit einer Bloggerin, Plakaten und einem neuen Facebookauftritt machte die niederländische Versandapotheke DocMorris mit dem Slogan „Und wie geht‘s uns morgen?“ erst im Nobvember auf sich aufmerksam. Jetzt positioniert sich DocMorris als Marke neu: DocMorris bezeichnet sich nun in allen Marketing- und Kommunikationsaussagen als „Die Apotheke DocMorris“. Dazu veröffentlicht die Versandapotheke ein neues Logo.

Der Fortschritt durch Digitalisierung in allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen sei unübersehbar, begründet DocMorris diesen Schritt. Gerade im Gesundheitsmarkt spiele die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Dies sei für den Vorstand von DocMorris Anlass, die eigene Positionierung und Ausrichtung im Gesundheitsmarkt neu zu denken: „Es ist unsere Aufgabe als Apotheke DocMorris den Menschen zu zeigen, wie relevanter und verantwortungsvoller Fortschritt im Gesundheitssystem ihr Leben bereichert und – wenn gewünscht – auch einfacher macht“, so die Überzeugung von DocMorris-CEO Olaf Heinrich.

Im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung habe die Apotheke DocMorris bereits erfolgreich neue digitale Services im Markt lanciert und werde diese patientenorientiert weiterentwickeln und ausweiten. Zu Beginn des neuen Jahres ging die DocMorris daher mit zwei neuen 15 Sekunden langen TV-Spots unter der Leitidee „Fortschritt braucht Neues Denken“ an den Start. Die Spots sind Teil einer multimedialen Markenkampagne, die DocMorris wieder zusammen mit der Agentur Heimat Berlin konzipiert hat.

Im Mittelpunkt der gesamten Kampagne steht laut DocMorris der Fortschrittsgedanke, der zu neuem Denken anregen soll. „Der nachdenkliche und vertrauensvolle Charakter der Apotheke DocMorris wird dabei systematisch entwickelt und dargestellt“, so die Mitteilung. Neben den TV-Spots wird die neue Markenkampagne durch Anzeigen und Beilagen in Printmedien, verschiedene Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Out-of-Home-Maßnahmen begleitet. Zudem ist die Kampagne mit und in den DocMorris-eigenen Medienkanälen vernetzt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

Corona-Krise

Kontaktsperre soll verlängert werden»

Frankreich

Corona-Krise: Ärzte verklagen Regierung»

Pneumokokken-Impfstoff

Pfizer kontingentiert Prevenar 13»
Markt

Lieferengpässe nehmen zu

Importeure beklagen steigende Preise»

Streit um Zulassungsstatus

Klosterfrau: Femannose N bleibt verkehrsfähig»

Versandhandel als Gewinner

OTC-Hersteller: Corona-Krise sorgt für Umbruch»
Politik

Kabinettsentwurf zum PDSG

Abda zur eRezept-Pflicht: Apotheker sind dabei»

Kein Blankoscheck für Laschet-Regierung

Epidemie-Gesetz muss warten»

Aussetzung bis Ende Juni

Rabattverträge: BPI fordert Machtwort der Bundesregierung»
Internationales

Streit um Schutzmaßnahmen

Amazon und Corona: Verstoß gegen Menschenrechte?»

Drastische Corona-Maßnahme

Mundschutzpflicht: Apotheke schließt nach Shitstorm»

Coronakrise

Österreich: Mundschutzpflicht beim Einkauf»
Pharmazie

Rückruf

Gastricholan weicht ab»

Off-Label-Use bei Covid-19

AMK gibt Wirkstoffübersicht heraus»

Statt Einzelimport für knapp 2000 Euro

MSD karrt Pneumovax aus Japan heran»
Panorama

Randnotiz

Misslungener Radio-Gag: Apotheken-Maske für 200 Euro»

Initiative „Deutschland gegen Corona“

DocMorris & Co. für Kampagne #allefüralle»

Corona-Krise

Mundschutz: Söder will „nationale Notfallproduktion“»
Apothekenpraxis

Apothekerin näht fürs Team

Eigenproduktion: Atemmasken mit Apothekenlogo»

Trotz oder wegen Corona

Verpasste Chance: Wo bleiben die Grippeschutz-Modellprojekte?»

Patientendaten-Schutz-Gesetz

Spahn macht eRezept ab 2022 zur Pflicht»
PTA Live

Corona-Folgen

Adexa: Corona-Zuschlag für Apotheken-Teams»

Fernunterricht

PTA unterrichtet via Chat»

USA

PTA stirbt an Corona-Infektion»
Erkältungs-Tipps

Wenn die Stimme versagt

Heiserkeit – Tipps für Vielsprecher»

Eukalyptus, Thymian & Co.

So geht´s: Erkältungsbad selbst herstellen»

Flimmerhärchen und Sekret

Die Nase als Schutzschild»
Magen-Darm & Co.

Nicht nur Husten und Fieber

Covid-19: Durchfall als Symptom»

Tofu, Seitan & Co.

Vegan – der Verzicht auf alles tierische»

Besondere Ernährungsformen

Vegetarisch – Der Verzicht auf Fleisch»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Was bedeutet Risikoschwangerschaft?

Schwangerschaft 35 +»

Scheidenpilz, Cystitis & Ischiasschmerzen

Tipps bei typischen Symptomatiken in der Schwangerschaft»

Krank in der Schwangerschaft 

Hausmittel vs. Arzneimittel: Alternativen für werdende Mütter»
Medizinisches Cannabis

Die Inhaltsstoffe der Cannabispflanze

THC und CBD: Wo liegen die Unterschiede?»

Teil 1: Rezeptangaben und Sonderfälle

How to: Cannabisrezept»

Cannabidiol, THC, Vollspektrum & Co.

Blüte oder Extrakt – was sind die Unterschiede?»