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DocMorris will jetzt „Apotheke“ sein APOTHEKE ADHOC, 19.01.2018 12:07 Uhr

Berlin - Mit einer Bloggerin, Plakaten und einem neuen Facebookauftritt machte die niederländische Versandapotheke DocMorris mit dem Slogan „Und wie geht‘s uns morgen?“ erst im Nobvember auf sich aufmerksam. Jetzt positioniert sich DocMorris als Marke neu: DocMorris bezeichnet sich nun in allen Marketing- und Kommunikationsaussagen als „Die Apotheke DocMorris“. Dazu veröffentlicht die Versandapotheke ein neues Logo.

Der Fortschritt durch Digitalisierung in allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen sei unübersehbar, begründet DocMorris diesen Schritt. Gerade im Gesundheitsmarkt spiele die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Dies sei für den Vorstand von DocMorris Anlass, die eigene Positionierung und Ausrichtung im Gesundheitsmarkt neu zu denken: „Es ist unsere Aufgabe als Apotheke DocMorris den Menschen zu zeigen, wie relevanter und verantwortungsvoller Fortschritt im Gesundheitssystem ihr Leben bereichert und – wenn gewünscht – auch einfacher macht“, so die Überzeugung von DocMorris-CEO Olaf Heinrich.

Im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung habe die Apotheke DocMorris bereits erfolgreich neue digitale Services im Markt lanciert und werde diese patientenorientiert weiterentwickeln und ausweiten. Zu Beginn des neuen Jahres ging die DocMorris daher mit zwei neuen 15 Sekunden langen TV-Spots unter der Leitidee „Fortschritt braucht Neues Denken“ an den Start. Die Spots sind Teil einer multimedialen Markenkampagne, die DocMorris wieder zusammen mit der Agentur Heimat Berlin konzipiert hat.

Im Mittelpunkt der gesamten Kampagne steht laut DocMorris der Fortschrittsgedanke, der zu neuem Denken anregen soll. „Der nachdenkliche und vertrauensvolle Charakter der Apotheke DocMorris wird dabei systematisch entwickelt und dargestellt“, so die Mitteilung. Neben den TV-Spots wird die neue Markenkampagne durch Anzeigen und Beilagen in Printmedien, verschiedene Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Out-of-Home-Maßnahmen begleitet. Zudem ist die Kampagne mit und in den DocMorris-eigenen Medienkanälen vernetzt.

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