Eucerin, Hansaplast, ABC

Basel wird Deutschlandchef Carolin Ciulli, 15.04.2019 15:11 Uhr

Berlin - Die Apothekenmarken von Beiersdorf werden seit April von einem neuen Geschäftsführer verantwortet. Frank-Simon Basel hat die Position von Martin Wulle übernommen.

Basel ist seit 16 Jahren für Beiersdorf tätig. Zuletzt war er als Commercial Director Pharmacy für die Region Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich. Der Hamburger Kosmetikkonzern bietet in der Offizin exklusiv die Kosmetikmarke Eucerin sowie die Pflastermarken Hansaplast und ABC an.

Der 47-Jährige Betriebswirt war zuvor für den Getränkehersteller Schweppes sowie den kanadischen Lebensmittelhersteller Maple Leaf Foods als Key Account Manager tätig. 2003 wechselte er in das Trademarketing bei Beiersdorf und war dort bis auf einen vierjährigen Zwischenstopp im Brandmanagement von Nivea ausschließlich für die Apothekenmarken tätig.

Wulle bleibt General Manager EMEA für den Bereich Dermo Cosmetics und übernimmt die EMEA-Aufgaben von Basel. Neuer Vertriebsleiter für das deutsche Apothekengeschäft wird ab Mai Enno Martini. Der 35-Jährige stieg nach seiner Ausbildung bei Beiersdorf ein. Zuletzt verantwortete er das Pflastergeschäft für Deutschland und die Schweiz. Der ausgeschiedene Konzernchef Stefan Heidenreich hatte im vergangenen Herbst bereits Umstellungen bei der Mannschaft angekündigt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»

Pharmakonzerne

Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts»

Blisterzentren

Blister 5 wird Multidos»
Politik

Nächster Gesetzentwurf

Spahn legt Gesetz zur Reform der Notfallversorgung vor»

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»
Panorama

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»

Alchemilla und die Ärzte

Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen»

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»