Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Bayern schließt Impfzentren – Praxen und Apotheken übernehmen

Die Entscheidung hatte sich bereits angedeutet: Bayern stellt die in der Corona-Krise aus dem Boden gestampften Impfzentren zum Jahresende ein. Das teilte... Mehr»

„Jeder werde sich absehbar immer mal wieder infizieren." Stiko-Chef: Keine Ausweitung der Corona-Impfempfehlung

Stiko-Chef: Keine Ausweitung der Corona-Impfempfehlung

Die zweite Corona-Boosterimpfung soll nach Angaben der Ständigen Impfkommission auch weiterhin nur über 60-Jährigen und Menschen mit Vorerkrankungen empfohlen... Mehr»

Querdenker-Arzt: „Staatsanwaltschaft fantasiert“

Über hundert Zuschauer, doppelte Sicherheitskontrollen, viel zu wenig Platz im Saal: In Bochum hat am Freitag der Prozess um angeblich unrichtige Atteste zur... Mehr»

Corona-Impfung für Kinder Stiko berät über U5-Impfempfehlung

Stiko berät über U5-Impfempfehlung

Für Eltern von Kleinkindern unter fünf Jahren plant die Ständige Impfkommission (Stiko) zügig eine Empfehlung für Impfungen gegen das Coronavirus abzugeben. Mit... Mehr»

Impfungen in öffentlichen Apotheken BAK-Leitlinie: Neue Impfstoffe aufgenommen

BAK-Leitlinie: Neue Impfstoffe aufgenommen

Die Bundesapothekerkammer (BAK) hat ihre Leitlinie „Durchführung von Covid-19-Schutzimpfungen in öffentlichen Apotheken“ überarbeitet. Es wurden Dokumente... Mehr»

Bestellung der Corona-Impfstoffe Premiere für Kinder-Comirnaty

Premiere für Kinder-Comirnaty

In der kommenden Woche könnten die Arztpraxen die ersten Vials des neuen Corona-Impfstoffs für Kinder ab sechs Monaten bestellen. Die EU-Kommission hatte am... Mehr»

Mundschutz nicht wiederverwenden Warentest: 4 von 32 FFP2-Masken empfehlenswert

Warentest: 4 von 32 FFP2-Masken empfehlenswert

Die Notwendigkeit zum Tragen einer FFP2-Maske gilt derzeit nur in bestimmen Innenräumen. Wer sich im öffentlichen Personenfernverkehr, Krankenhäusern oder... Mehr»

Zwei von drei Apotheken: Maskenpflicht im Team

Mit den steigenden Infektionszahlen wird auch eine Maskenpflicht diskutiert. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) appelliert an die Länder, sie in... Mehr»

Mediathek

EU-Arzneimittelbehörde macht Weg frei Corona-Impfstoffe: Für Babys ab sechs Monaten

Corona-Impfstoffe: Für Babys ab sechs Monaten

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den Weg frei gemacht für den Einsatz zweier Corona-Impfstoffe bei Babys. Mit den Impfstoffen der Hersteller Pfizer/Biontech... Mehr»

Fast jeder zehnte Corona-Infizierte geht krank zur Arbeit

Fast jeder zehnte Corona-Infizierte geht einer Studie zufolge trotz Erkrankung zur Arbeit. Neun Prozent der Erkrankten erscheinen bei einem milden Verlauf und... Mehr»

Lauterbach will Masken-oder-Test-Pflicht

Wegen vielerorts hoher Corona-Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Länder eindringlich aufgefordert, wieder mehr... Mehr»

Das Bundesgesundheitsministerium hat unter dem Motto „Ich schütze mich” eine neue Kampagne gestartet, die für Impfungen, aber auch für gegenseitige Vorsicht und... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»