Apothekenpraxis

Nonnemacher: Apothekerin fordert Stellungnahme

Apothekerin Annette Luchten Osterkamp hat sich über die Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums geärgert, Ärztinnen und Ärzte mögen bei... Mehr»

Orthopäde schickt Patienten nach Polen Nicht lieferfähig: Ministerium empfiehlt Versandapotheken

Nicht lieferfähig: Ministerium empfiehlt Versandapotheken

Die Lieferengpässe sorgen nicht nur bei Apothekenangestellten und ihrer Kundschaft für Sorgenfalten. Auch in Arztpraxen ist der Ärger groß: Der Orthopäde Reiko... Mehr»

OTC-Switch stärkt Apotheken

Ohne OTC-Switches hätten Apotheken weniger Spielraum im Rahmen der Selbstmedikation. Darum sind sie eine echte Chance für die Apotheken. Doch der Weg, bis ein... Mehr»

Ärger wegen korrekter Abrechnung Rezepturkosten: Kundin will Differenz zurück

Rezepturkosten: Kundin will Differenz zurück

Die Apotheke am Postdamm in Nordhorn fertigte eine Rezeptur für eine Privatpatientin an. Da seit dem Jahreswechsel die Hilfstaxe nicht mehr als... Mehr»

Securpharm-Ausfall: Apotheken erwarten Mehraufwand

Am kommenden Samstag wird Securpharm ab 20 Uhr aufgrund einer umfassenden Wartung abgeschaltet. Der voraussichtlich 20 Stunden anhaltende Ausfall trifft die... Mehr»

Streit mit Apotheke: Phoenix droht mit 20.000-Euro-Altware

Dr. Vlad Agotici streitet mit Phoenix, die Auseinandersetzung geht Mitte Mai sogar in München vor das Oberlandesgericht (OLG). Im Raum stehen 20.000 Euro, die... Mehr»

Securpharm: Ausfall wegen Mega-Wartung

Bei Securpharm steht eine außergewöhnliche Wartung an. Das Sicherheitssystem wird deshalb etwa 20 Stunden ausfallen. Betroffen sind notdiensthabende Apotheken,... Mehr»

Von Ersatz- zu Zombie-Apotheken

So weit ist es also schon gekommen: Weil sich in Treffurt in Thüringen eine Apotheke nicht mehr betreiben lässt, wird der Betrieb auf eine Pick-up-Station... Mehr»

Mediathek
Niederlage für DocMorris: Keine Provision für Plattformen

Auch wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) zuletzt kein Problem mit Apothekenplattformen gesehen hat – das Finanzierungsmodell wackelt. Denn schon in zweiter... Mehr»

Gesundheitsmarkt: Behörde hat „nichts zu beanstanden“

Dieselben Räume, dieselben Mitarbeiterinnen, nur ein neues Konzept. In der ehemaligen Pilgrim-Apotheke im thüringischen Treffurt ist jetzt ein Gesundheitsmarkt... Mehr»

Bestellfrist für Grippeimpfstoffe verlängert

Die Bestellung der Grippeimpfstoffe für die nächste Saison sollte eigentlich Ende März abgeschlossen sein. Doch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) warnt mit Blick... Mehr»

Trendwende: Mitarbeiterschwund in Apotheken

Weil angeblich Apothekerinnen und Apotheker fehlen, will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Versorgung in seinen „Light-Filialen“ durch PTA sichern.... Mehr»