Thema: Rezeptur

Artikel zum Thema

Die TK-Rezeptur-Polizei

Woher wollen die das denn wissen? Diese Frage stellt sich jedem, der sich mit den aktuellen Retaxationen der TK befasst. Die Kasse hat in den vergangenen Tagen... Mehr»

Streit um Rezeptur-Retax

Die Techniker Krankenkasse (TK) hat Apotheken retaxiert, die sich bei der Herstellung von Arzneimitteln nicht an die Vorgaben der Apothekenbetriebsordnung... Mehr»

1) Rezepturen 2) Fixzuschlag 3) Marge

Die ABDA hat wieder mehrere Bälle in der Luft: Von A wie Abschlag festschreiben bis Z wie Zytoausschreibungen verbieten. Auch bei der Honorierung gibt es... Mehr»

Becker: Disagio für Apotheker

Eine jährliche Überprüfung des Fixhonorars, eine bessere Vergütung von Rezepturen, Notdiensten und der Abgabe von BtM sowie eine Entschädigung für die... Mehr»

Caelo startet mit MCP-API

Der Rohstoffhersteller Caelo hat ein neues Metoclopramid-Hydrochlorid (MCP) im Sortiment. Apotheker können dieses in API-Qualität zur Herstellung von... Mehr»

Ärzte sollen Apotheken selektieren

Das Sozialgericht Darmstadt hat die Ausschreibung für Zytostatika gekippt und auf die freie Apothekenwahl verwiesen. Doch in anderen Fällen ist die Wahlfreiheit... Mehr»

Apothekerverband: Mehr Geld für Rezepturen

Die Apotheken in Brandenburg haben 2013 mehr als 238.000 Rezepturarzneimittel hergestellt. Das hat der Apothekerverband Brandenburg auf der Grundlage von Zahlen... Mehr»

Eremfat: Rezeptur gegen Lieferengpass

Eremfat-Sirup (Rifampicin) ist derzeit nicht lieferbar – nun sollen die Apotheker aushelfen. Weil der Greifswalder Hersteller Riemser noch nicht abschätzen... Mehr»

Rezepturanfertigung oft unter Mindestlohn

Die Vergütung für die Anfertigung von Rezepturen liegt oft unter dem gesetzlichen Mindestlohn. Das hat der Apothekerverband Schleswig-Holstein berechnet.... Mehr»

DAV sucht Rezepturexperten

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) will die Hilfstaxe auf den neuesten Stand bringen: Die Anlagen 1 und 2 – für Drogen und Chemikalien beziehungsweise Gefäße –... Mehr»

Medien zum Thema