Kunden wollen die 24/7-Wohlfühlapotheke

Der moderne Apothekenkunde von heute will Bequemlichkeit und eine Rundumverfügbarkeit, hat aber durchaus auch emotionale Bedürfnisse, die derzeit nur mangelhaft... Mehr»

VISION.A 2018 – Das sagen die Gäste

Rund 400 Visionäre der Apotheken- und Pharmabranche kamen in Berlin zu VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau. Im Video... Mehr»

„Wir verstecken uns hinter dem Fax“

„Wie kann ich mein Fax ins QMS einbinden?“ Apotheker und Autor Jan Reuter versteht die Welt nicht mehr. Die Frage seines Kollegen ist für ihn unverständlich:... Mehr»

Ziel ist die Fleurop-Apotheke

Christoph Keese, geschäftsführender Gesellschafter von Axel Springer hy, eröffnete mit seiner Keynote den zweiten Tag von VISION.A – und zeigte auf, wie die... Mehr»

Lobo, Diekmann, Skibicki – die besten Sprüche

Facebook hat Facebook nicht verstanden. Sascha Lobo hat wieder einige Sprüche „rausgehauen“ bei VISION.A. Aber auch die anderen Speaker waren um gute Kommentare... Mehr»

„Legitim, sich vor Digitalisierung zu gruseln”

Der Internet-Experte und Blogger Sascha Lobo kündigte es schon an: Bei seinem dritten Gastspiel bei VISION.A werde er den Apothekern einiges zumuten. Die... Mehr»

Apotheker, macht 'ne Plattform!

Apotheken als Streichelzoo? Können verbale Streicheleinheiten die Zukunft der Apotheken sichern oder wird es in 20 Jahren keine Apotheken mehr geben?... Mehr»

VISION.A Awards: Das sind die Gewinner

Die Gewinner der VISION.A Awards stehen fest. Die Jury hat die besten Projekte aus insgesamt 60 Einreichungen ausgewählt. Im Rahmen der Digitalkonferenz... Mehr»

Skibicki: „Vor Ort“ neu definieren

Mit dem Beginn der Industrialisierung nahm das Informationszeitalter seinen Anfang an. Der Mensch hat sein Leben nach den Maschinen ausgerichtet. Heute stellt... Mehr»

„Wir brauchen Fitness-Studios für unsere Urteilskraft”

Schriftstellerin Thea Dorn brachte mit ihren Gedanken frischen Wind ins Radialsystem. „Ich werde keine Schwarzmalerpositionen vertreten”, kündigte sie an. Um... Mehr»