Dipat: Das eigene Schicksal digital absichern

Mit dem eigenen Tod setzt sich niemand gern auseinander. Entsprechend wenige Menschen befassen sich mit Patientenverfügungen. Das Berliner Start-up Dipat will... Mehr»

VISION.A Awards Monster in der Offizin

Monster in der Offizin

Neurodermitis kann für Kinder besonders unangenehm sein. L’Oréal widmet sich dieser Zielgruppe seit Ende 2015 besonders und hat unter der Marke La Roche-Posay... Mehr»

Prêt-à-porter für die Freiwahl

Blattgold in der Offizin: BD Rowa hat gemeinsam mit dem Kosmetikhersteller Nuxe und dem Ladenbauer Rheindesign ein Freiwahlregal konzipiert. Kunden werden per... Mehr»

Plattform für regionalen Versandhandel „10.000 Apotheker sind stärker als Amazon“

„10.000 Apotheker sind stärker als Amazon“

Über kurz oder lang wird der Internetriese Amazon auch den Apotheken- und Arzneimittelmarkt aufrollen. Darüber waren sich die Experten bei VISION.A einig. In... Mehr»

Elamie: Essstörung früh erkennen

Essstörungen können schleichend auftreten. Deshalb ist ein frühzeitiges Erkennen der Krankheit wichtig. Die AOK Nordost und das Start-up Jourvie haben eine App... Mehr»

HRA: Chatbot als Apotheken-Lotse

Anonym, direkt und rund um die Uhr: Der Hersteller HRA Pharma hat einen Chatbot zur Beratung über die Pille Danach entwickelt – Ella gibt Informationen über die... Mehr»

PTA-Roboter für Supermärkte

Welche Innovationen können gerade der Apotheke vor Ort helfen? Wie sieht die Zukunft der Gesundheitskommunikation aus? Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von... Mehr»

VISION.A 2018 – Das sagen die Gäste (Teil 2)

Zwei Tage lang stand bei VISION.A in Berlin der digitale Wandel im Fokus. Silicon Valley, künstliche Intelligenz oder Plattformen – Besucher der... Mehr»

Digitalkonferenz Alexa, die Amazon-PTA

Alexa, die Amazon-PTA

Von den Großen lernen: Bei der Digitalkonferenz VISION.A riet Fabian Kaske von der Marketingagentur Dr. Kaske den Apothekern, bei Amazon abzukupfern. Mehr»

Digitalkonferenz Das war VISION.A 2018

Das war VISION.A 2018

Visionen statt Illusionen. Das Internet stellt ganze Branchen auf den Kopf und geht nicht wieder weg. Was also sollen die Apotheker tun – als Kleinbetriebe... Mehr»