VISION.A Awards: Jury wählt Shortlist

Die Entscheidung für die Shortlist der VISION.A Awards ist gefallen: Aus zahlreichen Einreichungen hat sich die fünfköpfige Jury aus Branchenexperten auf 31... Mehr»

Tu-Lam Pham: Apotheker müssen Gesundheitsgurus werden

Dr. Google gecheckt, Arzneimittel herausgesucht und mit einem Klick... beim Online-Versender bestellt? Warum nicht in der Apotheke vor Ort? Wie können Apotheker... Mehr»

Pädiatrie: KI stellt bessere Diagnosen als junge Ärzte

Forscher in China haben ein System entwickelt, das mittels Künstlicher Intelligenz (KI) sehr zuverlässig Diagnosen bei Krankheiten von Kindern und Jugendlichen... Mehr»

„Das Digitale hat Schwachstellen – und die muss man nutzen“

„Viele glauben, dass das Digitale das Analoge auslöschen wird“, sagt Florian Kaps. „Ich bin der Meinung, dass das Digitale die größte Wiederentdeckung des... Mehr»

Mayer-Schönberger: Apotheker zu Informationsbrokern!

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, ist die gängige Weisheit. Falsch, sagt Professor Dr. Viktor Mayer-Schönberger, Daten sind das Geld des 21. Jahrhunderts.... Mehr»

Healthcare-Innovationen gesucht VISION.A Awards: Jetzt noch bewerben!

VISION.A Awards: Jetzt noch bewerben!

Noch bis zum 31. Januar können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen... Mehr»

Powerplay für die Zukunft des Apothekenmarkts

Amazon steht vor der Tür und Google weiß heute schon, wer morgen Schnupfen hat – die Apotheker müssen auch in Zukunft Wege finden, der digitalen Konkurrenz das... Mehr»

VISION.A: Neues Format, neue Location

VISION.A, die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, stellt sich im kommenden Jahr neu auf. Das Programm richtet wie gewohnt den Blick nach vorn. Neu ist eine... Mehr»

Vitatel: Smartwatch als Notfallknopf

Der Hausnotruf ist bei vielen Menschen mit einem Stigma verbunden. Die Folge: Nur 5 Prozent der Berechtigten installieren ein solches System. Die Vivago Move... Mehr»

MSense: Apotheker sollen Migräne-App empfehlen

Apotheker empfehlen ihren Kunden häufig Dinge, die ihnen über die Medikation hinaus helfen. Dazu soll zukünftig auch die Migräne-App MSense gehören. Der... Mehr»