Impfen in der Apotheke

Corona-Impfungen: „Ich verstehe nicht, dass es so lange dauert“

Sachsen hat die geringste Impfquote der gesamten Republik – mithin also den größten Bedarf, schnell viele Corona-Impfungen unters Volk zu bringen. Doch... Mehr»

Impf-Apotheken: Ministerin hofft auf „rege Beteiligung“

Niedersachsen Gesundheitsministerin Daniel Behrens (SPD) hatte sich früh für Corona-Impfungen in Apotheken stark gemacht. Nun hofft sie, dass das Ganze ein... Mehr»

Abda: Impfungen in Apotheken noch nicht erlaubt

Während die Ärzt:innen einen Freibrief erhalten haben, um möglichst viele Corona-Impfungen durchführen zu können, tritt bei den Apotheken die Standesvertretung... Mehr»

Impfen nur in der Apotheke – oder mit Erlaubnis

Apotheken dürfen gegen Corona impfen, in Kürze sollen die letzten Details per Novellierung der Impfverordnung (ImpfV) geregelt werden. Viele Kolleg:innen wollen... Mehr»

Apotheker können auch gemeinsam impfen Impfen in der Apotheke: Q&A aus der Praxis

Impfen in der Apotheke: Q&A aus der Praxis

Die Apotheken wappnen sich für die Corona-Impfungen, aber in der Praxis sind viele Detailfragen noch ungeklärt. Entsprechend groß war das Interesse am APOTHEKE... Mehr»

Corona-Impfungen in Apotheken: So funktioniert es

Die Corona-Impfungen werden in die Apotheke kommen. Aber wie genau können die Apotheken-Teams diese neue Aufgabe umsetzen? In unserem neuesten APOTHEKE ADHOC... Mehr»

Versicherung, Personal, sonstige Impfungen Corona-Impfung: Was Apotheken jetzt schon tun können

Corona-Impfung: Was Apotheken jetzt schon tun können

Corona-Impfungen in Apotheken kommen – viel mehr ist darüber noch nicht bekannt. Dennoch können Apotheken schon erste Vorkehrungen treffen, um bereit zu sein,... Mehr»

MVDA: Erst der Arzt, dann die Apotheke

Seit Jahren trommelt der MVDA für Impfungen in Apotheken. Dass jetzt in der Offizin geboostert werden soll, stößt bei der Kooperation auf Zustimmung. Doch eines... Mehr»

Berlin/Schleswig-Holstein: Grippeimpfungen in Apotheken starten

In immer mehr Apotheken sollen Patient:innen gegen Grippe geimpft werden. Auch in Schleswig-Holstein testen Apotheken und die AOK Nordwest innerhalb von drei... Mehr»

„Pharmazie qualifiziert nicht zum Heilberuf“ Impfen in der Apotheke: Die Vorbehalte der Ärzt:innen

Impfen in der Apotheke: Die Vorbehalte der Ärzt:innen

Die Mehrheit der Ärzt:innen hält Apotheker:innen für nicht qualifiziert genug, eine Grippeschutzimpfung durchzuführen. Das ergab eine Umfrage des... Mehr»