Impfen in der Apotheke

„Ärzte geben ja auch Ärztemuster ab“ Nach Leserbrief: Apotheker kontert Ärztekritik

Nach Leserbrief: Apotheker kontert Ärztekritik

Der Impfstart gegen Covid-19 in Apotheken wird von manchen Ärzt:innen kritisch bewertet. Als Argumente wird dabei oft ein möglicher Notfall genannt. Auch... Mehr»

Booster und Erstimpfung: Darum sind Apotheken dabei „Ich habe schon an das RKI gemeldet“

„Ich habe schon an das RKI gemeldet“

Stolz und freudestrahlend hat Apothekerin Dr. Julia Sachse ihre erste Covid-19-Impfung an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet. Die Inhaberin der Phoenix... Mehr»

Corona-Impfungen in Apotheken: Große regionale Unterschiede

Ab heute können Apotheken ihren Kund:innen erstmals Corona-Impfungen anbieten. Das Medieninteresse ist groß, vielerorts wollen Kamerateams den Start begleiten.... Mehr»

Abda-Präsidentin kontert Ärzte-Kritik Overwiening: „Es ist heute ein besonderer Tag“

Overwiening: „Es ist heute ein besonderer Tag“

Abda-Präsidentin Gabriele Overwiening verspricht sich von den heute bundesweit startenden Covid-19-Impfungen in Apotheken einen „Booster“ für die derzeit etwas... Mehr»

Hausärzte zweifeln an Nutzen der Apotheken-Impfungen

Der Bundesvorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt, hat die Corona-Impfungen in Apotheken als nicht zielführend beurteilt. „Aktuell gibt es... Mehr»

Europa-Apotheke: Zwei Vials bis Montagmittag verbraucht Düsseldorf: Die erste Apotheke impft schon

Düsseldorf: Die erste Apotheke impft schon

Apotheken können ab Dienstag bundesweit gegen Covid-19 impfen. Mancherorts geht es jedoch schon früher los: Die Europa-Apotheke in Düsseldorf hat bereits heute... Mehr»

„Ein Schnellkurs allein kann dazu nicht befähigen“ KV: Apotheken „haben nicht die Qualitätsstandards“ für Impfungen

KV: Apotheken „haben nicht die Qualitätsstandards“ für Impfungen

Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin hält die Beteiligung von Apotheken an den Corona-Impfungen für falsch. Am Dienstag sollen in Berlin die ersten Apotheker... Mehr»

Hausärzt:innen: Apotheken bringen Impfkampagne nicht voran

Hausärzt:innen in Nordrhein-Westfalen haben die in dieser Woche erstmals anlaufenden Covid-19-Impfungen in Apotheken kritisiert. „Die Apotheken bringen die... Mehr»

Corona-Impfung in der Apotheke Abda: Tausende Anmeldungen fürs Impfen

Abda: Tausende Anmeldungen fürs Impfen

Die Abda rechnet damit, dass in der kommenden Woche bundesweit mehrere hundert Apotheken mit den Corona-Impfungen starten werden – und dass es dann mehr werden. Mehr»

Impfen in der Apotheke: Umwidmung von Räumlichkeiten anzeigen

In Berlin bieten ab kommendem Dienstag erste Apotheken auch Corona-Impfungen an. Allerdings ist das zunächst nur vereinzelt der Fall. Das könnte auch daran... Mehr»