Impfen in der Apotheke

Corona-Impfungen in Apotheken Noventi: Impf-Termine mit Zava-Beratung

Noventi: Impf-Termine mit Zava-Beratung

Noventi startet eine eigene Plattform für Corona-Impfungen in Apotheken. Hier sollen Verbraucher nicht nur Termine buchen, sondern sich auch von Zava-Ärzten... Mehr»

Tipps für einen gelungenen Impfstart Impfarzt: Apotheker:innen sollten erst Routine lernen

Impfarzt: Apotheker:innen sollten erst Routine lernen

Die Covid-19-Schutzimpfung durch Apotheker:innen rückt näher – und zahlreiche Approbierte bereiten sich auf die neue Dienstleistung vor. Der Anästhesist Dr.... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar zu Corona-Impfungen Personal, Räumlichkeiten, Hausbesuche: Das rät der Anwalt

Personal, Räumlichkeiten, Hausbesuche: Das rät der Anwalt

Wer seinen Kund:innen demnächst Corona-Impfungen anbieten möchte, muss sich mit fachlichen und rechtlichen Fragen auseinandersetzen. Was aus juristischer Sicht... Mehr»

Landesdirektion macht Ausnahme Sachsen erlaubt externe Impfräume

Sachsen erlaubt externe Impfräume

Die regional unterschiedlichen Vorgaben zur Nutzung von externen Impfräumen sorgt mitunter für Verwirrung bei Inhaber:innen. Das sächsische Staatsministerium... Mehr»

Externe Impfräume: Strenger Ton aus Sachsen-Anhalt

Apotheken dürfen Covid-19-Impfungen in externen Räumen anbieten. Doch je nach Region kommen auf die Inhaber:innen unterschiedliche Vorgaben zu. Während... Mehr»

BMG: RKI-Anbindung spätestens ab Februar

Apotheken müssen jede erfolgte Covid-19-Impfung an das Robert Koch-Institut (RKI) melden. Die Impfsurveillance ist einer der Gründe, weshalb Pharmazeut:innen... Mehr»

Bevor die Apotheken in der Masse in die Impfkampagne einsteigen können, sind noch einige Dinge zu klären. Regional unterschiedlich beantwortet wird die Frage,... Mehr»

Auch wenn das Curriculum für die Covid-19-Impfung durch Apotheker:innen steht, sind viele Fragen zum Ablauf noch offen: Wo werden Apotheken gegen Covid-19... Mehr»

Impfangebot abends und am Wochenende „Meine Kunden erwarten, dass wir impfen“

„Meine Kunden erwarten, dass wir impfen“

Seit mehreren Wochen wird Apothekerin Daniela Zöllner von Kund:innen gefragt, wann sie endlich die Covid-19-Schutzimpfung anbietet. Noch immer sind nicht alle... Mehr»

Thüringen: Ministerium hält an Apotheken-Impfungen fest

In Thüringen sind Impftermine nun wieder viel leichter zu haben, als noch Ende November. Trotzdem sollen nun auch Apotheker in die Impfkampagne einbezogen... Mehr»

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»