Impfen in der Apotheke

BMG-Verordnung sichert Gedisa-Monopol Impfungen in Apotheken: Meldepflicht voraus!

Impfungen in Apotheken: Meldepflicht voraus!

Seit September dürfen Apotheken gegen Grippe impfen. Wichtig ist neben der Abrechnung auch die Dokumentation, doch die ist noch nicht abschließend geregelt. Der... Mehr»

Apotheke setzt auf niedrigschwelliges Angebot „Wir feiern die 1000. Covid-Impfung!“

„Wir feiern die 1000. Covid-Impfung!“

Robert Herold, Inhaber der Central-Apotheke im sächsischen Falkenstein, war wohl der erste Apotheker, der seine Kund:innen noch im Dezember 2021 gegen Corona... Mehr»

Grippeimpfungen: So wird abgerechnet

Apotheken, die ihren Kund:innen Grippeimpfungen anbieten, müssen diese über Sonderbelege abrechnen. Dabei wird für jede Impfung ein eigener Beleg gefordert, der... Mehr»

Impfungen: Lauterbach vergisst Apotheken

Die nächsten Covid-19-Impfungen stehen an – das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat daher eine massive Kampagne gestartet. Außerdem setzt man auf Briefe:... Mehr»

Von Gynäkologen bis Nephrologen Auch Fachärzte gegen Impfungen in Apotheken

Auch Fachärzte gegen Impfungen in Apotheken

Grippeimpfungen sind primär eine Sache der Hausärzte und Pneumologen, sollte man meinen. Doch in Niedersachsen hat die Kassenärztliche Vereinigung (KV) auch die... Mehr»

Grippeimpfungen in Apotheken Hausärzte wollen ebenfalls 11 Euro

Hausärzte wollen ebenfalls 11 Euro

Beim Thema Impfungen in Apotheken bläst der neue Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbands, Dr. Markus Beier, ins selbe Horn wie sein Vorgänger Ulrich... Mehr»

Verbände besiegeln Vereinbarung 11 Euro je Grippeimpfung

11 Euro je Grippeimpfung

Apotheken können in Kürze mit Grippeimpfungen starten. Die Landesapothekerverbände haben der Vereinbarung mit dem GKV-Spitzenverband zugestimmt. Pro Impfung... Mehr»

Grippeimpfung in der Apotheke: Maximale Zufriedenheit

In Kürze können alle Apotheken mit entsprechend geschultem Personal ihren Kund:innen neben Corona- auch Grippeimpfungen anbieten. Wie positiv die Resonanz sein... Mehr»

Grippeimpfungen: Plakate für Apotheken

Sieben Landesapothekerverbände (LAV) statten ihre Mitglieder in diesen Tagen mit einem Aktionspaket für Grippe- und Coronaimfpungen aus. Insgesamt werden im... Mehr»

Influenza-Impfung: DAV und GKV einigen sich

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband haben sich auf die Modalitäten inklusive der Vergütung zur Durchführung von Grippeschutzimpfungen... Mehr»