Impfen in der Apotheke

Impf-Apotheken kürzen Bestellungen

Die Talfahrt geht weiter: Apotheken haben für die kommende Woche erneut weniger Covid-19-Impfstoff für den eigenen Betrieb bestellt. Die Zahl der beim... Mehr»

Apotheken dürfen Ukraine-Flüchtlinge impfen

Immer mehr Flüchtlinge aus der Ukraine erreichen Deutschland. Die Apothekerkammer Berlin verweist jetzt darauf, dass die Menschen gegen Covid-19 geimpft werden... Mehr»

Bild: Apotheken-Impfung ist „Rohrkrepierer“

Zum Impfstart kürte die Bild-Zeitung die Apotheken noch als „Gewinner“ des Tages. Doch die Euphorie ist schnell verflogen.„Gefloppt“, schreibt das... Mehr»

Corona-Impfung in Apotheken: So wird abgerechnet

Apotheken können seit Kurzem Corona-Impfungen durchführen, die Abrechnung war bislang unklar. Jetzt hat die Abda ihren Leitfaden entsprechend ergänzt. Mehr»

Impfstoff-Bestellungen gehen weiter zurück Apotheken-Impfung: Einbruch bei Moderna

Apotheken-Impfung: Einbruch bei Moderna

Die Zahl der Impfungen gegen Covid-19 geht nach einem Rekord im Dezember seit Mitte Januar zurück. Auch Apotheken werden mit ihren Impfstoffbestellungen schon... Mehr»

Apotheken suchen Impfkundschaft

Immer mehr Apotheken dürfen gegen Covid-19 impfen. Allerdings ist die Nachfrage der Kundschaft noch zurückhaltend. Diejenigen Betriebe, die Impfungen anbieten,... Mehr»

Apotheken weisen Ärzte-Kritik zurück

Die baden-württembergische Apothekerschaft wehrt sich gegen die breite Kritik aus den Reihen der Hausärzt:innen an in dieser Woche gestarteten Corona-Impfungen.... Mehr»

Nordrhein: Bestellte Impfdosen komplett verimpft

Wenige Tage nach dem Start der Corona-Impfungen in Apotheken haben sich bereits mehrere Tausend Menschen in Nordrhein-Westfalen die schützende Spritze bei... Mehr»

Deutlicher Rückgang bei Comirnaty Apotheken bestellen noch weniger Impfstoff

Apotheken bestellen noch weniger Impfstoff

Apotheken sind in Woche 2 noch zurückhaltender bei der Bestellung von Covid-19-Impfstoff als bei der Premiere: Während für diese Woche knapp 25.000 Dosen... Mehr»

Chef-Pharmazierat impft gegen Covid-19

Die Möglichkeit zur Corona-Schutzimpfung in Apotheken trifft auf mehr Resonanz als erwartet. „Wir haben eine rege Nachfrage. Die Menschen, die sich bei uns... Mehr»